Strelizie Kaufentscheiunng

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Ich habe ein ziehmlich einzigartiges Angebot bekommen (mein Traum seit ich sie vor 5 Jahren zum ersten mal gesehen hab:heart:) Sie wurde aus einem botanischen Garten entfernt und stehht jetzt in einer Gärtnerei. Das Monster ist ca. 40 Jahre alt steht in einem erbärmlichen 90 liter Eimer und trägt in der Blüte ca. 20 Blüten(oder auch mehr) Was würdet Ihr für so eine Pflanze bezahlen??
P.s DAS IST KEIN ANGEBOT!!!! WENN DER PREIS IN ORDNUNG IST IST ES MEINE!!!!!:P
Foto folgt!!!
 
Hat je echt hübsche Blüten aber ist die auch winterhart und frostfest?
Sonst wird das bestimmt auf Dauer ansträngent.

Was Preise angeht, hab ich keine Ahnung.
Wie alt kann sie denn werden?
Und wenn du nochmal irgendwann umziehen möchtest oder musst
und sie dann nirgends mehr hinpasst!?
 
Auch wenn es Dich vom Hocker hauen wird: ich fände bis 200 Euronen völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die 3-jährigen Mickerlinge schon zwischen 20 und 40 Euro kosten und - mit etwas Glück - 2 Blütchen schieben.

So eine alte etablierte Pflanze ist zudem eine absolute Seltenheit.
Ich würde da gnadenlos zuschlagen.

Bau Dir aber gleich das Transportwägelchen unter den Kübel für das notwendige rein raus rein. :P
 
@ Maja
sind zwar 250 Euronen aber ich habe gerade zugeschlagen:D Ratenzahlung auf 12 Monate macht es möglich. Muss noch morgen die Endverhandlungen führen:) Vielleicht gibts noch ne juncea dazu:whistling:
 
@maja
ein Transportwägelchen ist schon vorhanden..was sind die groesten Topfgrößen die es gibt? Die kleine hat es nötig:P ... Wenn sie da ist gibts Fotos:D
 
Die teure Variante oder hier teuer oder alternativ nimm die Regenwassertonnen aus dem Baumarkt (viele Größen und viele Formen zur Auswahl). Bissl bohren, löchern, basteln, außen eine schicke Tarnung drumrum und fertig ist der Blumentopf. :P

Falls Du 'nen Landschaftsgärtner kennst, frag da mal nach. Die bekommen die Solitärbäume in Riesentöpfen geliefert und schmeißen die Töpfe dann hinterher weg. ;)
 
Danke Maja:D Habe schon mit den größten Betanwannen aus dem Baumarkt geliebäugelt aber das ist auch ne gute Alternative!
 
SIE IST DA:heart:
Sieht im Garten irgendwie noch ein kleines bischen größer aus:whistling:
Fotos gibt es morgen!
 
Zurück
Oben Unten