Student aus Essen stellt sich vor

Trypton

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und hab auch schon ein paar Fragen im Forum gestellt, das heißt es wird mal Zeit mich endlich vorzustellen.

Ich bin der Timon, 27 Jahre alt, wohne in Essen und studiere auch hier. Mein Studienfach nennt sich Water science und behandelt mikrobielle, sowie chemische Themen rund um das kühle Nass. Dies ist meine erste Chilisaison. Ich besitze momentan 10 gekaufte Jungpflanzen. Fünf davon waren leider ein Fehlkauf und sind echt mickrig. Deshalb habe ich mir bei Pepperworld bessere besorgt. Die guten sind alles Chinensen: Grenada Seasoning, Limon (hat schon 3 Fruchtansätze:smug:), Charapita, Antillais Caribbean Habanero, Aribibi Gusano. Die Winzlinge sind: Carolina reaper, Peter pepper, Scotch Bonnet, Habanerelo Lemon, Aji Pineapple. Die starken Pflänzchen werden morgen umgetopft. (Ist das eigentlich schlecht, wenn einer der Pflanzen gerade Früchte bildet?)

Ich werde wohl nie im großen Stil anbauen und es wird vermutlich immer nur ein kleineres Hobby bleiben, aber nächstes Jahr werde ich es mit Samen probieren. Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine gute Chilisaison für 2018.:cool:

Viele Grüße

Trypton

Herzlich willkommen Timon :thumbsup:
Wie das im nächsten Jahr mit der eigenen Aussaat dann aussieht, sehen wir dann ja ob das ein kleines Hobby bleibt. Aus Erfahrung kann ich sagen „Der Hunger kommt beim Essen“ und am Ende sind es doch 30 Pflanzen :roflmao::roflmao::roflmao:

Viel Erfolg für dich

Ja, wird bestimmt die ein oder andere Pflanze mehr:joyful:, aber meine kleine Studentenbude bleibt erstmal der limitierende Faktor:D

Hast du sie denn selbst gesät? Meine reaper ist gerade mal 8 cm groß :shifty: ... den Händler habe ich erstmal abgeschrieben.

Ja habe ich. Meine Reaper ist im Moment gute cm 30. Am Anfang hatte die Reaper eine Erde mit Trauermückenlarven, was ihr schon was ausgemacht hat, andere Pflanzen konnten es besser haben. Vielleicht hast du die Reaper zu naß, dann entwickeln sich die Wuzeln schlecht.
Nachdem ich sie in einen anderen Topf mit neuer Erde umgetopft hatte, wuchs sie wieder besser.

Vielleicht hast du die Reaper zu naß, dann entwickeln sich die Wuzeln schlecht.

Nee bei mir ist alles gut, hab die reaper gerade mal 2,5 Wochen . Hat schon viele neue Triebe und wurzelt gerade den Topf schön durch. Ich denke ich kann da einfach nur nicht wirklich mehr mit ner Ernte rechnen, eshalb hab ich mir eben größere, weiterentwickelte Pflänzchen besorgt.

Ich werde wohl nie im großen Stil anbauen und es wird vermutlich immer nur ein kleineres Hobby bleiben
Das sagen alle, aber am Ende wird es dann doch uferlos. Neujahrsvorsätze sind da vielversprechender!

Herzlich willkommen und viel Erfolg im Studium!

Zurück
Oben Unten