Sturm und Unwettergefahr

DrBronko

Jalapenogenießer
Servus habe eine Frage zwecks Unwetter und Stürmen. Ab welcher Windgeschwindigkeit sollte man seine Pflanzen in Schutz bringen? Bei mir stehen sie momentan auf dem Balkon so halbwegs wind geschützt da aber die Meldung kam dass es ab Morgen zu Orkanartigen Stürmen kommen soll wollte ich mal fragen ab wann sowas gefährlich für die pflanzen werden kann? Lieber zur Sicherheit mal unter Schutz stellen😄

Vor zwei Jahren hat Hagel auf meinem überdachten Balkon auch Pflanzen zerfetzt, die weit hinten standen. Das Risiko gehe ich nicht noch einmal ein...

Die Frage lässt nur eine Antwort zu:

Kommt drauf an :)

Meine Pflanzen stehen windgeschützt und sind dazu auch "verkabelt" (autom. Bewässerung). Somit müssen die da jetzt einfach durch.
In Franken zieht auch gerade ein Gewitter durch, wird schon gut gehen.

Wenn es die Menge und die Umstände zulassen, rein damit bei Unwetterwarnung.
Zumindest wenn sie klein und noch einigermaßen handlich sind. Später müssen sie das überstehen.

Viele Grüße
Arthos

ok danke ja lieber auf nummer sicher gehn und sie schützen sie sind zwar klein aber nicht mehr handlich in den grossen töpfen 😂

Ich verpass jeder Jungpflanze ein Stäbchen, bevor sie in den Garten geht. So bleibt wenigstens der Haupttrieb bei einem Sturm stehen.
Gestern Abend sind wir hier haarscharf an Hagel vorbeigekommen. Und da bei mir noch ein kleines Durcheinander im Garten herrscht, hab ich sicherheitshalber dann ein Teil der Überwinterten unten den Pavillon gestellt

Zurück
Oben Unten