Sturmschaden

Diavolino

Habanerolecker
Klasse, war eben im Garten und wollte mal die Pflanzen ins GWH stellen wegen dem Wetter..

Ich kotze, eine meiner beiden Pimienta de Neyde (natürlich die Schönere) hat der Wind direkt über der Erde abgerissen.

Die hat gut 50cm und ich habe nicht vor, sie zu entsorgen. Habe alle Blüten entfernt, den Stengel schräg eingeschnitten und ins Wasser gestellt. Habt Ihr noch weitere Tipps? Gibts wirksame Wurzel-Booster? Sie steht jetzt unter den LSR...

:crying: :hammer:

Gruß Daniel

9CNUOL8.jpg

ich benutze für solche sachen den roots excelurator

http://www.house-garden.us/products/additives/roots-excelurator/

Can Roots Excelurator be used on my cuttings/seedlings?
Yes.

@ redsector!

Schöne Seite aber was sagt der Preis incl.Versand?:w00t:

Habs nicht gefunden! Antwort wäre nett!:D

Gruß Hans

Ist der Stamm unten schon verholzt? Wenn nicht, pack sie gleich in Erde.
3 Stäbe drumrum und daran fixieren, damit sie nicht rumwackelt und Miniwurzeln gleich wieder leiden.

Wenn schon verholzt, dann kannst Du es nur im Wasser oder alternativ in Perlite versuchen. Wie ein klassischer Steckling eben.

Außerdem würde ich ihr mindestens eine Tüte als großräumige Mütze überziehen, denn sie kann jetzt unmöglich so viel trinken, wie sie über die vielen Blätter verdunstet. Deshalb würde ich auch noch einige Blätter entfernen. ;)

Würd dir auch zu einer Tüte raten, meine Stecklinge haben am Anfang auch immer gleich die Blätter hängen gelassen ohne Tüte

Hensel69 schrieb:
@ redsector!

Schöne Seite aber was sagt der Preis incl.Versand?:w00t:

Habs nicht gefunden! Antwort wäre nett!:D

Gruß Hans

ähhhh ja da liegt eigentlich das problem von dem teil.......

die ganzen kanabisjungs benutzen das für das klonen von pflanzen...

https://www.growshoponline.nu/de/vmchk/dunger-zusatzstoffe/house-garden/house-garden-roots-excelurator-500-ml/

...... es ist satanisch teuer aber funktioniert... wobei die konzentration isch schon fast pervers:

DOSIERUNGSTABELLE ROOTS EXCELURATOR WURZELSTIMULATOR
Fertignahrung
3 ml für 10 Liter
15 ml für 50 Liter
30 ml für 100 Liter
300 ml für 1000 Liter

Dank Euch für die Antworten, ich hab jetzt eine Tüte drübergezogen und sie ersteinmal im Wasser stehen. Ich entscheide morgen, ob ich sie in Erde stecke, verholzt ist sie soweit noch nicht.

Viel Erfolg. Ich schaue auch die ganze Zeit besorgt nach draußen, habe einen Teil am Wochenende in 60 L Kübel gesetzt, die kann man schlecht reinholen.

Ich drück dir auch die Daumen dass es klappt.
Ist schon echt verdammt ärgerlich wenn man die Pflanzen monatelang aufzieht und dann sowas passiert.
Wird schon werden !

Günstige Alternative wäre die eigene Herstellung von Weidenwasser. Hab das letzes Jahr schonmal ausprobiert und klappt super :) Anleitungen findet man unter Google. Lg Martin

Unglaublich, aber seit dem 22.05. steht die Piementa im Wasser und erst jetzt hat sie die ersten Wurzeln gebildet... aber blüht schon hier und da.... verrückt :-)

Schon bissl spät für die Saison :) als Belohnung darf sie überwintern, wenn sie es schafft, hab sie jetzt mal in die Erde gebracht.

:blink::cool:

Gruß Daniel

PqqJg0Z.jpg

Drei Monate ist recht lange. Mein Steckling steht auch schon ein paar Wochen in der Erde und war vorher ca. drei Wochen in Wasser. Ob er schon Wurzeln hat, weiß ich nicht. Er wird auch im Winter weiter gezogen.

Zurück
Oben Unten