Styropor verkleben

Dominik009

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Hallo
Ich habe folgende Situration. Ich muss einen leichten Holzbalken (wirklich sehr leich ist auch nur 30cm lang) an eine styroporplatte kleben. Habe es jetzt mit heiskleber gemacht, aber das funktioniert nicht so doll. Der kleber sollte auch mit viel (sehr viel) wärme zurecht kommen. Was empfehlt ihr mir da?

Gruß Dominik
 
Gibts von Henkel nen speziellen Kleber....

Uhu Por.
http://www.uhu.de/produkte/kunststoff-und-modellbauklebestoffe/detail/uhu-por-1.html?no_cache=1&step=49
 
Hallo
Kann ich bau Silikon auch bei hohen Tempraturen einsetzen? Weil ich habe einen Heizlüfter der da immer warme Luft vorbeipustet. Sonst muss es nicht viel aushalten. Hängen nur 2 Lampen an dem Holzbalken.

wo finde ich den im Baumarkt Bausilikon? Ist das ein spezieller?

Gruß Dominik
 
Dominik009 schrieb:
Hallo
Kann ich bau Silikon auch bei hohen Tempraturen einsetzen? Weil ich habe einen Heizlüfter der da immer warme Luft vorbeipustet. Sonst muss es nicht viel aushalten. Hängen nur 2 Lampen an dem Holzbalken.

wo finde ich den im Baumarkt Bausilikon? Ist das ein spezieller?

Gruß Dominik

Kein Problem bei höheren Temperaturen, Bausilicon ist normales Silicon
 
onkelhotti schrieb:
blattlaus schrieb:
Bausilikon. Damit halten sogar Lampenfassungen im Terrarium.

Fazer schrieb:
blattlaus schrieb:
Bausilikon. Damit halten sogar Lampenfassungen im Terrarium.

:thumbup: jep das hält ;)


(Bau) Silicon ist die beste ,und günstige variante irgend welche sachen zusammen zu kleben (Aquarium) kannste glauben.


lg. Frank

naja fürs Aquarium würde ich es net gerade benutzen, da bausilicon meist fungizide enthält, was in speziellen Aquariensiliconen nicht der Fall ist, bei empfindlichen Fischarten kann das zu problemen führen, da die fungizide immer leicht ans Wasser abgegeben werden
 
Zurück
Oben Unten