Suche 40-50l Töpfe!

J

jungsohn

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 40-50l Töpfen.

Am liebsten hätte ich schwarze Kunststofftöpfe.

Bislang habe ich in der Größe nur solche Mörteleimer gefunden.
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob da nicht was drin ist, was später nicht so gesund sein könnte.

In solchem Kunststoff sind ja immer eine Menge Weichmacher drin.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich danke schonmal im Voraus.

Die Schwarzen Kunststofftöpfe die auch im Gartenbau eingesetzt werden sind meist von den selben firmen die auch die Mörtelkübel herstellen in den größen die sich überschneiden sind sie sogar baugleich.

Unterschied sind nur die Lochung.

Da ich keine Bildung in Sachen Weichmacher habe möchte ich hier natürlich keine Aussagen zu treffen was die gefährlichkeit angeht.
Und auch nicht in wie weit eine Kunststoffmischung besser oder schlechter ist als die andere.

Günstige Quellen für Mörtelkübel auch in der Größe 40L habe ich, dagegen sind die Quellen für Schwarze Töpfe aus dem Gartenbau erst lohnend wenn größere Mengen bezogen werden

Gruss

Hombre

Hallo Hombre,

danke für deine Antwort.
Mir würden 1-2 Stück völlig ausreichen.

Die Töpfe, die du benutzt wären wahrscheinlich das Optimale für mich.
Aber wenn es sich erst lohnt, wenn man größere Mengen abnimmt, lohnt sich das für mich eher nicht.

Falls du aber welche kaufen solltest, könnte ich da ja vielleicht 2 Stück abnehmen.

Bekomme wenn alles klappt vielleicht am Samstag eine Ladung gebrauchter Töpfe 15L und mehr. Wenn da welche dabei sind melde ich mich bei dir

Gruss

Hombre

Wenn Die Töpfe auch gebraucht sein können kannst du auch in gartenbaufirmen,Baumschulen oder gärtnerein nachfragen di haben meistens gebrauchte über die sie sonst entsorgen müssten.
Neue topfe in kleinen Mengen könntest du in Growshops bekommen.

Danke für die Antwort.
Ich warte jetzt aber mal ab, ob Hombre welche für mich hat.

Ich hab mir die Teile hier besorgt.
Sind sehr stabil und mit Kreuzboden.
http://www.ebay.de/itm/Pflanzkubel-Oliver-50-cm-terra-/360740520146?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&hash=item53fdcf80d2

hannsemann schrieb:
Ich hab mir die Teile hier besorgt.
Sind sehr stabil und mit Kreuzboden.
http://www.ebay.de/itm/Pflanzkubel-Oliver-50-cm-terra-/360740520146?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&hash=item53fdcf80d2

Der Versand ist heftig bei 2-3 Töpfen , wenn man mehr nimmt geht es aber wieder . :)

@Jungsohn

Habt ihr keinen Thomas Phillips, oder ein anderen Ramschmarkt bei euch . Ich hatte meine dieses Jahr da her bekommen . Glaube für 40l 4,50 eu , 50l 6,00 eu .

Danke euch für die Antworten.

Thomas Philips haben wir hier keinen. Der nächste ist ca. 30km entfernt.

Ich warte jatzt mal ab, ob sich bei Hombre was tut, ansonsten schau ich mal in der Bucht oder so.

Hat ja noch Zeit bis die Pflanzen raus dürfen.

ein genereller Tip für grosse Töpfe ist Amazon
http://www.amazon.de/Geda-14392-Blu...qid=1371465404&sr=8-1&keywords=cilindro++80cm
ich hab mir 3 so riesen Töpfe bestellt für Palme, Oleander und Engelstromete
absolut super stabile Qualität, prompte Zustellung, und keine Kosten für Zustellung (ich bin in Österreich!)
einziger winziger Nachteil: jeder Topf wird in einem Karton verpackt geliefert = am Wochenende 1 Kofferraum voll Karton auf der Deponie zu entsorgen
im Baumarkt kosten die ein mehrfaches, dann muss man die mal kaufen (sind schon etwas gross fürs Einkaufswagerl, und dann muss man die mal im Auto noch heimfahren....)

Zurück
Oben Unten