Suche ägyptische green chili

orco

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Hi,

das ist eine Sorte, die mir sehr am Herzen liegt und auf meinen Urlaub in Ägypten zurückgeht. Es hatte dort gedünstete chili, helleres grün etwa 12-15 cm lang, 3 cm breit. Die haben echt super köstlich geschmeckt und genau die richtige Schärfe*ist ja relativ, aber für mein Empfinden, die waren ja noch grün* gehabt.
Habe gleich eine gedünstete Schote in die Serviette gerollt und mit nach Deutschland. Sehr wahrscheinlich geht kein einziger Samen auf, weil die vom Dünsten, der Koch hat die auf eine sehr heiße Platte gelegt, schon braun waren. Probier jetzt aber trotzdem alles mögliche.
Die chilis sahen etwa so aus http://www.alibaba.com/product-tp/107964974/fresh_chili.html
Weil ich mir nicht viel von den gedünsteten Samen verspreche, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, ob die Sorte irgendwo in Deutschland zu erwerben ist, wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
 
Hi Tobias,

kannst du ungefähr die Schärfe einordnen? Denn die dinger sehen so aus wie die die es bei uns im Edeka, Wasgau usw ab und an gibt. Nur sind die Teile eigentlich eher Paprika mäßig von der schärfe^^
 
Hi William XII,

von der Schärfe her sind die grünen chili so im Mittelfeld. Wenn das aber Paprika sein sollten, sind sie zu scharf dafür.

Edeka? Ist da irgendwas übers Herstellerland angegeben?Auf der Verpackung evtl.?
 
Keine Ahnung hab ich nich so drauf geachtet ich nehm die immer zum Füllen, schön feta und knoblauch rein und dann aufn grill.^^
Ja ne wenn sie scharf sind wird das was anderes sein die vom Edeka sind 0-1 Aber auch nur für empfindliche Zungen^^
Du hast nicht vll ein Bild der mitgebrachten?
 
Die beim Türken hier sehen teilweise auch so aus. Schwer zu sagen ohne Pflanzen. Wenn sie grün schon mittelscharf sind könnten nach der Reife schon gut Dampf haben.
 
Nein Bilder habe ich davon nicht gemacht obwohl das Auge *Objektiv* mitißt;)

Ist ja auch so verdammt schwer ranzukommen und die Großhändler vom Link weiter oben erklären einen für verückt, wennman nach einem Kilo und wahrscheinlich auch erst ab einer Tonne wird man ernst genommen.

@Seneca die haben schon ordentlich Dampf
 
Hallo, nur weil Du sie in Ägypten gegessen hast, sagt das noch lange nix über die Herkunft aus. Für mich sehen die ähnlich Dutch aus, halt nur in grün und so sind die auch bei uns zu haben, also in grün oder aber auch ausgereift in rot.
 
Zurück
Oben Unten