suche Aji Panca bzw chiles für mole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chiligärtner schrieb:
Hallo, was bitte ist Chiles für moles ??? :huh::blush:

Mexikanische Chili-Schokoladensoße für Fleischgerichte

http://www.chefkoch.de/rezepte/226941093269693/Mole-Poblano.html
;)
 
Chilcostle, Chilhuacle Negro und Mulato Isleño wäre noch ne Option. Da ich auch Mole machen möchte habe ich mir allerdings ebenfalls die Aji Panca auf die Wunschliste relativ weit oben geschrieben.
 
KölnKräuter schrieb:
Chilcostle, Chilhuacle Negro und Mulato Isleño wäre noch ne Option. Da ich auch Mole machen möchte habe ich mir allerdings ebenfalls die Aji Panca auf die Wunschliste relativ weit oben geschrieben.
Panca gibts bei Dir in der -Nähe- in der Tienda Latina in Bonn, preiswert 250gramm 1,80$
Aber sonvon klein auf großziehen, trocknen und dann die eigene Mole wäre mir lieber.:D
Habs halt nicht eilig.
Gruß Frank
 
fp7 schrieb:
Panca gibts bei Dir in der -Nähe- in der Tienda Latina in Bonn, preiswert 250gramm 1,80$
Aber sonvon klein auf großziehen, trocknen und dann die eigene Mole wäre mir lieber.:D
Habs halt nicht eilig.
Gruß Frank

Geht mir genauso, drum möchte ich die ja auch anbauen. Aber vielleicht schaue ich in Bonn mal vorbei. Um die Wartezeit zu verkürzen.
 
Hi,

"Mole" bedeutet "Sauce" aber auch Mischmasch. Da gibts viele Rezepte. "Aji Panca" ist eine südamerikanische Sorte.

Für die berühmte mexikanische "Mole Poblano" benötigt man folgende Chilis:

Anchos
Pasillas
Mulatos
Chipotles
 
Kochen ist halt eine Kunst. Chilis irgendwo beiwerfen ist es nicht....:angel:
 
"Zubereitungszeit: ca. 1 Std. 15 Min." - so what? ich koche liebend gerne und selbst gekochtes ist mit Fertigzeug einfach nicht vergleichbar!
 
Bis jetzt habe ich in meinem Leben nur eine Mole zubereitet,
stimmt die Zubereitungszeit ist extrem, hat aber was meditatives:sleepy:,
ist halt ein Zaubergebräu, die kocht man nicht mal eben so.
Ein Erlebnis allemal.
Ok Panca ist nicht mexican, no lo es, kommt glaub ich aus Peru!?.

Paßt aber hervorragend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten