Suche Anaheim Samen

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Hallo,

Hat jemand von euch vllt. noch ein paar Anaheim Samen übrig ?

Würde gerne ein paar Tauschen. (ca. 10 Stk.) Bei Interesse bitte PN.
 
ich habe dieses jahr eine anaheim am start und könnte eventuell ich herbst samen abdrücken :thumbup:

lg Vicktom
 
Falls meine Escondido sich dieses Jahr noch färben sollten... :dodgy: ... dann kannst Du davon sicher ein paar Samen haben. Wenn ich die spärlichen Informationen darüber richtig deute, sind die typ-verwandt mit den Anaheim. Die Escondido färben sich aber von grün über braun nach rot und sind wohl von der Schärfe nicht mehr mild, sondern medium.
 
Was bedeudet mild in ungefähr ? Ich hab sehr viele scharfe Sorten in meinem Sortiment, und desshalb wollte ich eine eher (für normal sterbliche) essbare Sorte mit dazu haben. So dass meine Familie auch was von den köstlichkeiten aus meim Garten geniessen kann. :D
 
Ich geh davon aus, daß die Escondido ungefähr die Schärfe von Jalapeños haben, also je nachdem, wann du die erntest noch sehr erträglich sind...
Ich hab zu den Escondido quasi nur in ein oder zwei Datenbanken was gefunden, eine davon auf thechileman.org. Anaheim sind da unter mild gelistet, Escondido, wie zum Vergleich auch Jalapeño, unter medium. In einer anderen Datenbank stehen die mit 1000-5000 Scoville, lägen also im Schnitt noch etwas unter Jalapeños. Für ganz zarte Gemüter kann das aber auch schon 'scharf' sein... also vielleicht doch keine Sorte für die ganze Familie?
 
Zurück
Oben Unten