suche anbieter torfkultursubstrat 1

harzchili

Jalapenogenießer
Händler
Beiträge
235
Hallo
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich Torfkultursubstrat1 bekommen kann?
der micha
 
hi! je nachdem wo du wohnst, wäre baywa agrar oder raiffeisen agrar eine gute anlaufstelle.
 
also ich komme aus dem harz.und bei den raiffeisen habe ich schon absagen gekriegt...
 
Hallo, also eine Absage bei Raiffeisen ist noch lange nicht das Ende. Einfach mal nachfragen ob sie nicht einen Sack für euch bestellen könnten. Kann zwar etwas dauern, hat aber bei mir mit Perligran im letzten Jahr ganz gut geklappt
 
Entweder ihr frag mal, ob die euch das bestellen können, oder ihr fragt mal direkt bei Floragard an, wo bei euch in der Nähe ein Händler ist, der das führt, oder ein Betrieb der das kauft. Bei denen könnt ihr dann vielleicht einen Sack abkaufen. Das TKS 1 und 2 gibt es von Floragard auch in 60 L Säcken, da könnte man bei kleineren Mengen auch in manchen Baumärkten Glück haben. Aber das einfachste ist, da mal anzurufen und die zu fragen, wo bei euch in der Nähe eine Anlaufstelle ist! :)
 
raiffeisen hat das TKS hier immer im Frühjahr und Sommer im Angebot. Warum es bei euch nicht angeschafft wird versteh ich gar nicht?
 
jeder gute gärnerei hat die blauen säcke von plantaflor das ist meiner meinung nach das beste substrat was es gibt verwende es nur der sack liegt bei 5,50 euro

glg
 
TKS 1 und 2 ist hier auch das ganze Jahr über bei Raiffeisen erhältlich , wollte sie dieses Jahr ausprobieren.
Der ganze Hof steht schon voll damit.

Wie sah denn deine Absage aus ?

Ich mein wenns das schon hier mitten im verrußten Bochum gibt , sollte es das ja eig. überall geben. :P :devil:

Allerdings muss ich gestehen , dass es hier z.b kein Perlit gibt.


Ansonsten empfehle ich dir mal auf floragard.de zu gehen und dort gezielt unter Kontakt zu fragen , ob es jemand in deinem Umfeld gibt der es vertreibt.
 
So danke erstmal für die Antworten!
Bei der Raiffeisen versucht man gerade noch was zu kriegen ich warte noch auf Rückruf.Der Tip mit Floragard ist gar nicht so schlecht werd mich gleich mal hinterklemmen!!!
 
Und hier im Raum Harz wurde TKS 1 aus dem Programm genommen weil die Nachfrage zu klein war und scheinbar kann man es nicht so einfach bestellen.Das war die Aussage von 3 Raiffeisen hier in der Nähe.Ein Mitarbeiter versucht jetzt noch Reste aufzutreiben.
Vielleicht ist ja auch einer von Euch gewillt mir eine kleine Menge natürlich gegen Bezahlung abzutreten??
 
Zurück
Oben Unten