Suche Anti-Unkrautvlies, dass wirklich wasserdurchlässig ist!

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Bisher habe ich bei Lidl, Kaufland und Aldi Anti-Unkrautvlies gekauft. Zum Glück habe ich gleich die Wasserdurchlässigkeit getestet. Obwohl alle wasserdurchlässig sein sollten hat kein Anti-Unkrautvlies das Wasser durchgelassen.

Ich suche deshalb ein schwarzes Anti-Unkrautvlies, das sehr gut das Regenwasser duchlässt.

Die Hauptaufgabe ist es die Bodentemperatur zu erhöhen, wenn vereinzelt etwas Unkraut durchkommt, dann ist das nicht so schlimm.

Beetgröße 10 x 2 Meter

Also 10 x 2 Meter oder 20 x 1,5 Meter überlappend gelegt.

Da ich nicht sicher bin, ob dieses Beet für Chilis geeignet ist sollte das Anti-Unkrautvlies nicht zu teuer sein!

Wer kann mir was empfehlen?

Hi ich habe letztes Jahr welches in der Bucht gekauft und es hat seinen Zweck erfüllt. War wasserdurchlässig und es kam kein Unkraut mehr durch. Guck es dir mal an :)
Klick - Unkrautvlies
Versand usw. war auch alles total unproblematisch!

Ich arbeite immer mit Bändchengewebe.

Wie das hier als Beispiel: http://vlies-e.de/geotextil/vlies-baendchengewebe.htm

Das klappt Super und hält auch eine Weile.
Am Anfang muss nur Produktionsbedingt eine Ölige Schicht abgewaschen werden dann klappt es auch Super mit der Wasserdurchlässigkeit.

Gruss

Alexander

Das Bändchengewebe ist mir etwas zu teuer.

@Martini1710
Warst Du mit der Dicke 50g zufrieden oder hättest Du beim nächsten Mal eher zu z.B. 80g gegriffen?

Habe gerade mit einen Vlieshändler gesprochen. Das Vies enhält anfangs Wachs, das sich innerhalb von 2-3 Wochen abbaut.

Ich war zufrieden. Also meinen Zweck hat es erfüllt und tut es dieses Jahr wieder :D

Hab es an den Überlappungspunkten mit Steinen fixiert, es kam aber kein Unkraut durch und Wasser ist weggesickert.

Zurück
Oben Unten