Suche: Bhut Improved Strain II

BaaL

Habanerolecker
Beiträge
486
Liebe Chilifreunde,

Ich suche die Samen folgender Sorte für die Saison 2012:

Bhut Jolokia Improved Strain II. Die Sortenreinheit ist mir an dieser Stelle sehr wichtig.

Habe leider nur Goronong Samen oder Cayennesamen zum Tausch.
In 1-2 Monate[/align]n Trinidad Scorpion Orange u. Fatalii Samen.
 
Lol.Warum bestellst Du die nicht einfach fürn lächerlichen 1,50 Euro beim Peter?
 
hmm, wer bestellt schon für 1,50 bei peter? die übrigens nicht lächerlich sind. geld ist geld. außerdem: bei der auswahl bleibt es meistens nicht bei 1,50 :) und mit der produktpalette sollte man sich zumindest da schon auseinandersetzen ^^

aber tendenziell hast du recht, sazy: meistens sind die samen vom merle sortenrein und leicht zu haben :)
 
Naja, da muss ich Sazystar auch zustimmen, denn wenn man möglichst sortenreines Saatgut haben möchte ist eine Anlaufstelle wie Semillas nicht von der Hand zu weisen.

Auch wenn sich hier viele Mitglieder sehr viel Mühe geben Sortenreines Saatgut zu produzieren, so weis man meist nicht woher die vorige Ursprungssaat stammte.

Daher kann es schon zu Kreuzungen oder auch fälschlicher weise Saatgut Vertauschungen vor dem loblichen Saatgutspender gekommen sein.
Auch Namensähnlichkeiten bei den ganzen Strains können schnell mal durcheinander purzeln...

Gerade bei den Jolokias habe ich hier im Forum schon einiges gesehen, was definitiv nicht sauber war.

Nils das mit der Produktpalette habe ich nicht verstanden, Semillas hat dich die Improved Strain 2 doch im Shop. :huh:

Edit: Ok, den Edit hab ich erst jetzt gesehen.
Aber dennoch würde ich bei solch ausgefallenen und eventuell nicht ganz stabilen Sorten zu kommerziellen Saatgut raten, wenn man auf Sortenreinheit pocht.
 
Na gut, ich warte noch etwas ab, sonst bestell ich mir Choco Bhuts. Wie sind diese denn vom Ertrag her verglichen zu ihren roten Brüdern?
 
Zurück
Oben Unten