[Suche] Bhut Jolokia und Habanero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hi zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist und ich schon seit einiger Zeit mitlese, erstmal ein GANZ GROSZES KOMPLIMENT an euch, wirklich ein ganz tolles Forum habt ihr da!!!

Ich suche ein paar wirklich scharfe Chili-Samen: Bhut Jolokia (Red und/oder Chocolate) und Habanero - am Besten natuerlich sortenrein. :P

Zum tauschen habe ich leider nur zwei Sorten: Einmal Tabasco und einmal eine Art, deren Namen ich leider nicht kenne :-(. Die Chilis dieser zweiten Sorte reifen von gruen nach rot, haben eine temparamentvolle Schaerfe :devil: und wachsen gebueschelt nach oben. Sie werden ca. 3 bis 4 cm lang. Die Blaetter sind klein und Rhododendren-aehnlich sowie kraeftig. Eine Chili davon enthaelt ca. 20-30 Samen und die Keimfaehigkeit liegt bei ca. 90 %, Keimdauer bei ca. 1 Woche.

Hier ein Bild von der Tabasco:
img1574wq.jpg


Und hier zwei Bilder (ja, ich weisz, daraus kann man schlecht auf die entsprechende Sorte schlieszen) der zweiten, mir unbekannten, Sorte:
img1575dv.jpg

img1576h.jpg


Wuerde mich ueber ein paar Bhut und Habanero-Samen freuen :D :whistling: ...

LG,

Phil
 
Hi
ich kann dir noch Bhut Jolokia Samen geben und ich möchte nur von den Tabasco samen welche haben must mir nur ne PN senden mit deine Adresse
gruß Butze
 
So, danke erstmal an Chillihead Country und Butze. Bin mal gespannt wann die Saamen bei mir eintreffen. Meine Chili-Saamen habe ich gerade zur Post gebracht...
 
Meinst du die mit den saftig, dunkelgruenen, groszen Blaettern.

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

:hot::hot::hot::hot::clap:
 
ja mit schön saftigen blattern das gröste blatt ist jetz 14cm lang
ich hoffe die ist auch noch so wenn die bei dir an komt
 
Hallo Phil!

Phil schrieb:
Zum tauschen habe ich leider nur zwei Sorten: Einmal Tabasco und einmal eine Art, deren Namen ich leider nicht kenne

Wer hat dir denn gesagt, dass das ein Tabasco sei?
Der Wuchs sowohl vom Strauch als auch der Beeren ist völlig
Tabasco-untypisch. Tut mir leid, aber das ist etwas anderes.

Bis dann

h-man
 
Danke h-man für dein Statement. Die Pflanze kommt aus Ungarn und mein Pflanzenhändler meinte, es ist Tabasco. Wenn du das aber jetzt sagst, dass dem nicht so ist, hmmm... Was ist es denn dann?

LG,

Phil
 
Hallo Phil,
ich könnte Dir Samen von Habanero orange anbíeten. Meld´ Dich doch einfach mal per PN.

MfG Tom
 
Hallo erstmal,

ich möchte mich hier dem Verfasser anschließen, und zwar habe ich auch Interesse an ein paar Samen der bhut jolokia. Ich möchte in der nächsten Saison nicht der Einzige ohne Bhut sein :whistling:
Falls mir jemand von euch einige schicken könnte, wäre ich super-dankbar.
Zum Tausch kann ich folgende Anbieten:
Lemon Drop
Feuerküsschen
Rocoto (rund, orange)
Habanero Peach
Gruß,
Richard
 
Onkel Tom schrieb:
Hallo Phil,
ich könnte Dir Samen von Habanero orange anbíeten. Meld´ Dich doch einfach mal per PN.

MfG Tom

Danke Tom, aber ich denke ich habe erstmal genug (auch wenn keine orange). Ich werde damit mal naechste Saison mein Glueck versuchen. Trotzdem danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten