suche Bishops Crown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabauke

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
nachdem ich vielfach meine Samen verschenkt habe, muss ich feststellen, dass meine Bishops Crown offnsichtlich nicht mehr abreifen. Sie sind zwar an einigen Stellen orangefarben, aber ich weiß nicht, ob das reicht. Da ich festgestellt habe, dass diese Sorte sich super zum Einlegen eignet, will ich sie in der nächsten Saison wieder anbauen. Das Risiko, dass meine Samen nicht angehen, ist mir aber zu groß. Kann mir einer mit einigen Körnchen aushelfen? Zum Tausch hätte ich Cayenne, Habanero, Pequin, Cech black, Limón, Elefantenrüssel, Jalapeno, Santa Fe.

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Hi rabauke,

ist es vielleicht eine Option, die Pflanze über den Winter zu bringen?

Meine Bishops Crown hat nicht mal begonnen, eine andere Farbe anzunehmen. Die Chilis sind noch grün und ich habe sie nun in die Wohnung geholt, in der Hoffnung, dass das noch was wird.

Liebe Grüße aus Witten nach Castrop
Daniel
 
Nee, geht nicht, habe die Chilis in Pflanzkübeln, die unten offen sind. Will mich ja auch nicht darum bringen, eine Kinderstube anzulegen.
 
Hallo Rabauke,

mir geht es so wie dir. Meine Pflanze ist ca. 1.1m hoch und hat viele, leider noch grüne Beeren. Werde sie (zur Freude meiner Frau) wohl doch in die Wohnung stellen.
Habe noch Samen von 2009 im Bestand. Kann dir davon gerne einige abgeben.
Hast ne PM vom mir.

Gruß
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten