Suche Blockpaprika

Ralf Weiß

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo an alle
Ich suche einen Blockpaprika Samen den ich weiter züchten kann also einen Samen der ohne F1 usw. ich habe leider noch nicht so viel zum anbieten da ich erst in der zweiten Garten Session bin ich würde dafür auch etwas bezahlen. Ich habe zwar einen Blockpaprika von grüne Welle da steht auf der Verpackung nicht gentechnisch verändert was das genau aus sagen soll weiß ich leider nicht der Paprika heiß Bontemi von Natur aus Resistente Sorte .
 
RE: Suche Blockpaprika

Hallo Ralf,

wenn auf der Verpackung nicht genetisch verändert drauf stehr, dann wird das keine F1Sorte sein.

Ich könnte dir noch Orginal Semillas Samen Quadrato D'Asti Rosso anbieten.
Bei Interesse schreib mir eine PN.

Gruß Christian
 
RE: Suche Blockpaprika

"Nicht gentechnisch verändert" bedeutet nur, dass bei der Zucht der Sorte keine Gentechnik sondern lediglich konventionelle Methoden verwendet wurden. Ob es eine Hybridsorte (F1) ist oder nicht kann man daraus nicht ablesen.

Bontempi kenne ich als rote Blockpaprikasorte, die ursprünglich von Kiepenkerl kommt. Kiepenkerl ist eine der Firmen, die m. E. fast nur F1-Sorten vertreiben, es sei denn es steht ausdrücklich "Heirloom" o. ä. auf der Packung.
 
RE: Suche Blockpaprika

Mayachili schrieb:
"Nicht gentechnisch verändert" bedeutet nur, dass bei der Zucht der Sorte keine Gentechnik sondern lediglich konventionelle Methoden verwendet wurden. Ob es eine Hybridsorte (F1) ist oder nicht kann man daraus nicht ablesen.

Ok, wieder was gelernt. :ohmy:
Ich hätte gedacht das Kreuzungen auch als genetische Veränderungen gelten.
 
RE: Suche Blockpaprika

Genau so isses. ;)

Und Bontempi stammt von den Niederländern: De Ruiter Seeds BV, welche mittlerweile zu Monsanto gehört. Kiepenkerl ist irgendwie mit De Ruiter Seeds verstrickt, ich weis jetzt nicht exakt wie aber irgendwie halt. Die meisten Sorten im Sortiment von Kiepenkerl stammen aus der Schmiede von De Ruiter Seeds...

Achja: Und Bontempi ist 'ne Hybridsorte (also 'ne "F1").

Grüßle, Michi
 
RE: Suche Blockpaprika

Schau doch mal bei Semillas bei den Annuum-Sorten. Semillas hat auch viele Paprikasorten im Sortiment. Die sind keine Hybridsorten. Ich habe mir für diese Saison dort 5 Paprikasorten bestellt.

http://www.semillas.de
 
RE: Suche Blockpaprika

Brief ist heute Mittag in den Briefkasten gewandert.

Sollte dann bald bei dir sein, solange der Briefkasten nicht gesprengt wird. :undecided:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten