Suche braune Habanero

hotShot

Dauerscharfesser
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Habanerosorte die nichtweiß/ rot/gelb/orange ist ... denn mir ist aufgefallen ich habe gar keine braune Habanero. Die Habanero sollte aber nicht so scharf sein, kennt da jmd eine Sorte?

Wäre cool :D

LG, HotBoy

Hallo HotBoy :)

Eine "unscharfe" braune Habanero gibt es meines Wissens nach nicht :( die meisten Habis sind nun mal scharf :D

Ich habe die Habi Braun angebaut und auch noch Saatgut übrig, wenn du möchtest kannst du Samen haben, die sind allerdings aus Beeren von Herrn Keller rausgepuhlt, somit ist eine Sortenreinheit nicht gegeben.

LG Enni

Hab heuer choclate habanero im anbau.... Sollten jedoch ziemlich scharf sein! Am ende der saison könnt ich dir samen zukommen lassen! Lg

Sind zwar keine Habaneros, aber da hast du noch eine braune auswahl die unter Schärfe 10 ist ;)

Ají Panca - schärfe 3-4
Aji Brown Picante - schärfe 7-8
Brown Egg - schärfe 8
Brown Rocoto - schärfe 8
Chilhuacle Negro - schärfe 4-6
Mulato - schärfe 2-3
Mulato F1 - schärfe 2

Habanero Chocolate Samen könnte ich dir 3-4 abgeben. Vielleicht hast ja was schönes zum tauschen? Gerne im unteren Schärfe Bereich.

Danke für eure Angebote,echt nett :D
Ich glaube ich warte dann aber wohl eher noch bis es eine braune Habbi mit wenig Schärfe gibt :)

Wie wäre es mit einer Machu Picchu das ist eine chinense und nur mittel scharf :D

LG Enni

Mir fällt noch die Habanero Cappuccino ein. Ist wohl aber recht selten. Über die Schärfe kann ich nix sagen.

Die Habanero Capuchino gibt es bei Semillas, reif aber rot ab und ist laut Peter sehr scharf :D

LG Enni

Habanero die nicht so scharf sind fallen mir spontan 2 ein:

Habanero Orange Numex Suave
Habanero Red Numex Suave

Sollen eher Mild sein und leider nicht Braun :(

Ich habe hier noch eine Schwarze Habanero vom Dehner stehen...
Wenn es Zeit ist für die Ernte kann ich mehr zur Schärfe sagen und auch Samen abgeben.

Viele Grüße
Norman

Es gibt auch noch die Green Habanero bei Semillas, die ist aber wohl auch ziemlich scharf.

Die Habanero El Remo hat auch nur eine leichte Schärfe. Allerdings ist sie rot...

Zurück
Oben Unten