Suche: C. flexuosum und C. rhomboideum

Naglfar

Dauerscharfesser
Beiträge
805
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat doch irgendjemand die eine oder andere Pflanze zuviel ausgesäet.
Leider hatte ich mit der C. rhomboideum kein Glück. Habe zwar von einem User hier Samen bekommen, aber leider konnte ich keine Einzige zum Keimen überreden.
Da die Zeit mittlerweile schon fortgeschritten ist, wären wohl Pflanzen doch die bessere Alternative. Bei den bekannten Online-Shops habe ich leider keine Pflanzen gefunden. Daher frage ich mal hier nach. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

Danke!
 
ich hätte dir den gefallen gern getan. Ich habe gerade nachgeschaut. Leider ist die rhomboideum eine der wenigen Pflanzen, bei der nur ein Saatkorn etwas geworden ist. brauchts du die Pflanze für etwas bestimmtes?
Wenn nicht, könnte ich dir ein paar Früchte schicken, wenn es soweit ist.

Grüße
Peter
 
Nein, nichts bestimmtes. Ein typisches "muss haben" Verhalten ;) Hab das große Interesse an Wildsorten etwas zu spät entdeckt. Derzeit habe ich nur die PI 260504 am Start. Die Rhomboideum ist ja leider nichts geworden.
Aber bestellt habe ich mir noch die Chil-Tepin und die C. praetermissum als Pflanze.
Wie gesagt, ich muss sie haben und selbst sehen, wie sie sich entwickeln. Wären vielleicht sehr interessant für Kreuzungsversuche oder auch für Bonchi Gestaltung.
Wie gesagt, Rhomboideum und Flexuosum und ich bin glücklich! Wenn sich hier niemand meldet, komme ich auf Dein Angebot zurück.
Wenn alle Stricke reißen, würde ich's auch mit Stecklingen probieren, sogar lieber als aus Samen ziehen.
 
Echt Schade das sie nicht gekeimt waren....:crying:
Samen waren ja glaube ich von mir, oder?

Leider habe ich keine mehr da.

Hoffe du findest hier noch einen netten Spender.

Gruß Christian
 
@Christian: Ne, waren nicht von Dir. Du hattes leider keine mehr. Ein anderer netter User hat mir seine letzten selbst erzeugten Samen geschickt. Aber auch nach 6 Wochen wollte sich leider nichts zeigen. :(
 
C. rhomboideum hat sich erledigt. Ein netter User hatte noch eine Pflanze für mich übrig! Danke! Freu mich schon.

Ja, vielleicht liest dies hier jemand, der noch eine C. flexuosum für mich übrig hat.
 
Zurück
Oben Unten