Suche C. rhomboideum + Ají White Wax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Nachdem ich die Sortenplanung für 2011 fast fertig habe, bin ich noch auf der Suche nach ein paar Sorten, die ich nicht bei Semillas oder Pepperking bekomme:

Erledigt: C. rhomboideum
9780.png


und

Erledigt: Ají White Wax C. baccatum
9194.png


Vielleicht hat jemand Samen abzugeben, egal ob Tausch, gegen Porto oder auch sonst wie... (ausser körperlicher bezahlung :D)

Und keine Angst nächstes Jahr müssen die auch nicht mehr in der Wohnung nach Sonne gieren! :D
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Aji White Wax Samen nur gegen köperliche Bezahlung (Terrassenholz abschleifen und neu lackieren) abzugeben, aber mache mal eine Ausnahme. ;)
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Ich fange schon mal in der Küche an,wenns nicht stört! :D

smiley2104.gif
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

C. rhomboideum hab ich noch ein paar. Nicht mehr allzu viele, aber das war eigentlich eine von den Wildarten, die recht gut gekeimt ist.
Wenn du noch welche brauchst, schreib mir ne PN.
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Danke euch beiden, die Samen sind heute angekommen!

Und Susa, du bist doch verrückt! :eek:
-Die Beeren sind noch knackig frisch, wie frisch geerntet! Muss ich nacher gleich probieren!
Und jetzt habe ich auch noch eine weitere Sorte die ich für die nächste Saison unterbringen muss! :D

Jetzt muss ich mich aber schämen, dass ich dir nur ein paar Samen zugeschickt habe!:blush:
Mehr hatte ich leider aber auch nicht mehr von der Schoko!


Also, nochmal Danke Susa und Purzelchen! :clap::clap::clap:


Nachtrag: Gerade die White Wax verspeist, die hat ja einen frischen Fruchtigen geschmack!
Lecker!!!! Bin dann mal gespannt wie die schmecken wenn sie rot sind!
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Nö bin nicht verrückt.;)
Musst dich bei Don Capsicum bedanken, der als ich anfangs der Saison noch Cherry Bombs suchte, mir ein 10-teiliges Samenset, was auch die Aji White Wax beinhaltete zusandte. Da staunte ich auch nicht schlecht, da ich ihm wie verabredet nur zwei Sorten, jeweils 5-10 Samen zukommen ließ.

Freut mich, dass die Beeren den Postweg überstanden haben und wie von Hero empfohlen, habe ich dir eine nicht ganz abgereifte Aji White Wax mitgeschickt.

Geschmacklich und schärfemässig für mich meine Lieblingschili heuer, von denen die ich roh naschen kann. :)
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Die White Wax ist wirklich lecker zu verspeisen!
Am anfang ist ja ein Aroma auf der Zunge was an Südsee Früchte oder Melone erinnert, das hätte ich nicht gedacht dann geht es in Richtung weiße/gelbe Spitzpaprika!

War meine 2. Baccatum die ich je gegessen hatte, und die gefallen mir immer besser!

Haben die chinensen und Rocoto zwar noch nicht überholt, aber Annuums sind so gut wie raus! :D
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Ist einfach lecker. :D
Und wieder gräbt einer in der Wunde, da meine Rocoto, die Zicke beschlossen hat, nicht aus dem Blühstadium rauszukommen aber massig Platz braucht (2,30m hoch). :crying:;)
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Uups, in Wunden wollte ich nicht noch mit dem Finger rein stochern!:crying:

Hatte letztes Jahr es auch mit Rocotos probiert, aber schnell feststellen müssen, das es indoor gleich 0 klappt!

Ich muss mir die Beeren immer aus Mutters Garten erschnorren, aber dort wollen die diesjahr auch nicht wirklich!:(
Gerade mal 2-3 Beeren pro Pflanze. (Und die sind auch jetzt erst so langsam entstanden)
Sind jetzt im 3. Jahr und hatten sonst immer super getragen.

Aber wenn schon ordentlich Blüten dran sind, wird das sicher noch was! Hatte gemerkt das die aber auch ne Menge an Wasser Nährstoffen benötigen!
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Schön, dass alles heil angekommen ist. Und Plan schonmal schön viel Platz für die C. rhomboideum ein. :laugh:
 
RE: C. rhomboideum + Ají White Wax

Den Platz wird sie bekommen! Werde dann mit sicherheit berichten!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten