Suche Suche CAP 664 Saatgut

Hallo @Doom Rabbit , ich habe tatsächlich dieses Jahr eine Menge Saatgut von dieser Sorte genommen. Semillas hatte die vor ein Paar Jahren mal im Programm, hat sie aber inzwischen aus dem Programm genommen. Ich habe aus diesen Samen nachgezüchtet. Heute kann man meines Wissens nach nur noch über das IPK Samen beziehen. Das Bild, dass sich im Internet zu dieser Sorte (Unter Chilisorte.de) findet ist nur ein Beispielbild. Die Sorte sieht eher nach einer klassischen Landsorte einer Gewürzpaprika aus.

Kurz gesagt, ich gebe gerne was ab, ich freue mich, wenn diese Sorte nicht in Vergessenheit gerät) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, gelten die neuen phytosanitären Schutzrichtlinien beim IPK immer noch? Schade! Auf dem folgenden Bild sind es die fünf untersten Chilis.

Ich gebe natürlich gern was ab!

Habe gerade gesehen, man kann sie im Internet bestellen, allerdings aus Kanada :D

IMG_20210910_155624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alexander_Hicks und @Doom Rabbit Ich habe eben nachgesehen, habe wohl ca. 200-300 Korn über. Sagt mir einfach wie viele ihr brauchst und sendet mir die Adresse, dann lasse ich euch was zukommen. Sie sind allerdings unverhütet, aber aus verschiedenen Früchten entnommen. Ein Großteil sollte also die ursprüngliche Sorte sein.
Falls noch jemand etwas möchte, einfach melden. Habe übrigens diese Sorte auch ins Wanderpaket getan.
 
@Alexander_Hicks und @Doom Rabbit Ich habe eben nachgesehen, habe wohl ca. 200-300 Korn über. Sagt mir einfach wie viele ihr brauchst und sendet mir die Adresse, dann lasse ich euch was zukommen. Sie sind allerdings unverhütet, aber aus verschiedenen Früchten entnommen. Ein Großteil sollte also die ursprüngliche Sorte sein.
Falls noch jemand etwas möchte, einfach melden. Habe übrigens diese Sorte auch ins Wanderpaket getan.
Wow Klasse Michl und vielen Dank.. Ich würde nur ein paar Korn nehmen... 10 evtuell 15... Schreibe dir die Adresse PN.
Natürlich mit Gegenleistung. LG Dom
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Zurück
Oben Unten