Tausche Suche Capsicum; Biete Wundertüte

Hortus sensus

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

bei der Planung für 2017 fielen eine 5 Meter Reihe im Garten, sowie ein 1000L Kübel in praller Sonne für Capsicum ab.
Das herumexperimentieren und verkreuzen von milden Jalapenos hat letztes Jahr ordentliche Beeren getragen was mich ermutigt mehr anzubauen.
Für den Garten dachte ich an C. baccatum 'Lemon Drop' sowie eine oder zwei weitere milde C. chinense.
Für den 1000Liter Kübel könnten sich vielleicht vier C. pubescens 'Rocoto Marlene' eignen.
Auch jegliche selbstkreierten Kreuzungen oder andere Vorschläge zur Besetzung der Freien Flächen sind erwünscht.

Zum Tauschen kann ich anbieten oben besagte Selbstversuche sowie 3 weitere C. annuum; eine kleine Auswahl an Kräutersamen; eine Tomatensorte; oder ein Bild von deiner Lieblingsblüte von mir gemalt auf ein kleines Holztäfelchen/Acryl.
Ich denke so freundlich wie ich die Community hier bisher als stiller Leser kennengelernt habe wird man sich schon einig werden.
Eine entsprechende Dokumentation über den Anbau folgt natürlich. Mit Bildern. ;-)

Wer sich angesprochen fühlt darf mir gerne eine PN schicken, dort können wir dann Einzelheiten besprechen.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Guck mal (Link in meiner Signatur) ob auf meiner Samenliste was für Dich dabei ist.

Gruß,
Marcus
 
Zurück
Oben Unten