Suche Capsicum flexuosum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo suche Capsicum flexuosumsamen

Kann mir vielleicht jemand erklären wie lange es dauert bis -neu entdeckte- Arten,
wie Capsicum friburgense oder capsicum hunziker im Umlauf sind.


Danke :D
Gruß Frank
 
So neu entdeckt sind die meisten Wildarten ja nicht. Sie sind einfach nur keine Kulturpflanzen und deshalb wohl nur bei Liebhabern zu finden.

C. flexuosum hab ich keine. Hätt ich selber gern. :rolleyes:

Hab bisher C. lanceolatum, C. rhomboideum, C. eximium, C. chacoense, C. praetermissum und C. cardenasii.
Alles sehr schöne Pflanzen, zum Großteil mit 100ten leckeren Früchten. Mit Außnahme der C. lanceolatum. Die schmeckt weder scharf noch großartig aromatisch. Dafür ist das Aussehen wohl am ausgefallensten.
 
Capsicum flexuosum ,die besorg ich uns werd mal mit den Freunden aus https://www.pimentas.org in Kontakt treten.

mal schauen was draus wird
 
@ Purzelchen: Ohhh, ich will auch :)

Vor allem C.lanceolatum und C.rhomboideum wären für mich interessant (muss ja nicht immer scharf sein, oder?).

Wärst du so lieb mir auch welche zu senden? Könnte dir nicht viel im Tausch bieten was du nicht vielleicht schon hast. Aber falls interesse, sende ich dir gern eine PN.
 
Kroete86 schrieb:
@ Purzelchen: Ohhh, ich will auch :)

Vor allem C.lanceolatum und C.rhomboideum wären für mich interessant (muss ja nicht immer scharf sein, oder?).

Wärst du so lieb mir auch welche zu senden? Könnte dir nicht viel im Tausch bieten was du nicht vielleicht schon hast. Aber falls interesse, sende ich dir gern eine PN.

Schreibst mir bitte nochmal ne PN deshalb. Sonst komm ich irgendwann durcheinander, wer da was will. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten