Suche Suche: Carolina Reaper HP22B

chili90

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Guten Morgen chilifreunde,
Dieses Jahr ist mein erstes Jahr, ihr habt bestimmt die letzten Tage von mir gelesen, da ich das Forum immer auf den aktuellen Stand halte. Ich habe mir mehrere Sorten bestellt gehabt. Der Hauptgrund war die Carolina Reaper. Sie hat sogar die Nummer 1 in meiner Liste. Habe mehrere verschiedene Sorten die gekeimt sind. Außer diese eine Sorte will einfach nicht. Anscheinend Haben die Samen keine gute Qualität. Ich frage deswegen, weil ich mir bei euch eine bessere keimquote erhoffe.
Ich biete leider nur die Birdseye an, da ich sonst keine anderen Sorten zur Verfügung habe. Aber kann euch versichern das sie eine sehr gute keimquote hat. Habe selber nur von der Birdseye über 70 kleine Keimlinge.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das hier abläuft, wäre Aufjedenfall toll wenn das irgendwie klappen könnte. Natürlich wenn keiner meine Samen von der Pflanze haben möchte, bin ich bereit dafür zu zahlen. Ich möchte unbedingt die Carolina Reaper haben.
Ich bedank mich jetzt schon herzlich für eure tolle Zusammenarbeit in diesem Forum

Liebe Grüße
Chili90
 
Moin,

ja, die Reaper war für mich anfangs auch so ein Problemfall gewesen. Inzwischen habe ich von beiden Farbvarianten zwei Keimlinge, die hoffentlich bis zur Fruchtreife überleben werden. Mit Saatgut bin ich sehr knapp dran (den Rest hebe ich mir noch als Reserve auf, falls irgendwas Unerwartetes passiert und die Pflanzen eingehen sollten) und hoffe auf eine reiche Ernte. Also ich rechne mal damit, dass ich spätestens im September 2015 genügend habe um auch was zum Tauschen und Verschenken anbieten zu können.
 
hi,

darf ich fragen wo du die Reaper-Samen bestellt hast? Hab mir selbst welche bestellt und warte eigentlich nur dass der Postmann sie bringt :)
 
Meine habe ich vom Chili-Shop24.de und Keimquote 100%. Wachsen wie verrückt und sind schon etwa 60cm hoch.
 
Zurück
Oben Unten