SUCHE Cheiro Roxa, BIETE Scotch Bonnet

  • Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am
Prima, dass ich da gleich einen so aktuellen Thread dazu gefunden habe :).
Da schließe ich mich gleich an. bin ebenfalls auf der Suche nach Cheiro Roxa. Falls jemand noch paar Samen abzugeben hätte, wäre das super.

Was ich zum Tausch anbieten kann müsste ich nach den Feiertagen mal überprüfen. Hab leider schon länger nicht mehr über 3-4 Stauden pro Jahr gehabt. Daher ist viel von meinem Saatgut von 2007 / 2008 und ich hatte leider das Gefühl, dass die Keimfähigkeit da nicht mehr optimal ist.
 
Ich hab auch welche von Semillas aber ich warte ja immer noch seit Dezember auf meinem Brief aus Jamaica :(
 
Um Himmels Willen, noch immer nichts da?!? Vielen Dank fuer die Benachrichtigung. Bluesman musste auf seinen Brief von mir 4 Monate warten. Ich hatte in der Zwischenzeit einen Ersatzbrief abgesendet, und sehr ironischerweise kamen dann beide am selben Tag bei ihm an, glaube ich.

Ich werde dann wohl auch hier Ersatzbriefe absenden muessen. Vielmals Entschuldigung fuer das viel zu lange Warten! Ich bin sicher, dass der Grund auf unserer jamaikanischer Seite liegt. Ich werde ausserdem Fotos von den Briefen beim Postamt machen, damit Ihr seht, dass da was dahinter ist, was ich erzaehle.

Bitte legt trotzdem los mit der Cheiro Roxa, wo moeglich. Wir werden das mit meinen Briefen schon hinbekommen.

UPDATE

Pruefung:
Bambula: Hybrid Jamaica Nelson Mandela
ChiliKnabe: Hybrid Jamaican Nelson Mandela
Sind diese Angaben korrekt?

Wenn es um die Nelson Mandela ging, habe ich jedoch ein grosses zeitweiliges Problem: ich hatte alle der wenigen Samen versendet, oder 5 davon angepflanzt. Ich werde morgen (jetzt ist es zu dunkel) mal nachschauen, wie weit die Pflanzen sind, und dann mehr sagen koennen. Sehr, sehr peinlich. Ich moechte nicht, dass Ihr denkt, ich waere ein Schlawiner, der beschummelt...
Fotos meiner Nelson Mandela Chili Pflanzen dann morgen.
 
Die Nelson Mandela Hybrid ist bei mir leider auch noch nicht eingetroffen :(
Die Cheiro Roxa blüht wie verrückt und fruchtet auch schon gewaltig, also da sollte Mitte des Jahres schon Samen drin sein ;)
 
Empfaenger:
Bambula: SBs
ChiliKnabe: Hybrid Jamaican Nelson Mandela
BlackMind_75: Hybrid Jamaican Nelson Mandela

Ich bin erschrocken, wie viele noch nichts bekommen haben. :-(
Die Liste steht, und sobald wieder Samen zur Verfuegung stehen, sende ich sie raus. Ausserdem werde ich Fotos von jedem Brief beim Postamt machen und per E-Mail an den jeweiligen Empfaenger versenden.
 
Hallo Sven

Hab dir eine PM geschrieben. Bei mir waren es andere Sorten nicht die Nelson. Bei mir waren es Scotch Bonnets

mfg
 
Um Allen, die noch auf Post von Sven warten etwas Mut zu machen:
Gestern ist bei mir ein Brief von ihm angekommen, der gute drei Monate (!) unterwegs war :w00t:
Die Samen sind allesamt wohlbehalten angekommen, dank Bläschenfolien-Polsterung.

Danke auch an dieser Stelle nochmal, Sven!
 
Zurück
Oben Unten