suche chili bücher

biene

Chiligrünschnabel
hey
ich suche bücher über chili wer kann mir helfen.sollten aber nicht so teuer sein.
bis dann
biene

Folgende Lektüre gilt wohl als Standart:

"Das Chili Pepper Buch 2.0" von Harald Zoschke
"The complete chile pepper book" von Dave DeWitt

Habe beide hier und kann sie nur empfehlen. "The complete chile pepper book" ist aber auf Englisch. Wenn man der Sprache mächtig ist, unbedingt mal anschauen.

Naglfar schrieb:
Folgende Lektüre gilt wohl als Standart:

Habe beide hier und kann sie nur empfehlen. "The complete chile pepper book" ist aber auf Englisch. Wenn man der Sprache mächtig ist, unbedingt mal anschauen.

Genau diese beiden sind die "must have" unter den Chilibüchern.

Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. :)

Naglfar schrieb:

Zum Jahresbeginn bestellt, durchgelesen, immer noch ab und zu am stöbern, vollkommen begeistert und als "must have" abgestempelt :)

Ich habe mir, auf diesen thread hin, das "The complete chile pepper book" noch einmal durchgeblätter.
Man, was sind da tolle Rezepte drin. Da hätte man auch 2 Bücher raus machen können, iin Chilibuch und ein Chilirezeptebuch. Der Preis ist dafür echt OK !

:):):)

Chili Pepper Buch ist spitze. Ich habe lange gezögert aber habs mir letztednlich gekauft und bin begeistert. "The complete chile pepper book" kenn ich gar nicht ... gleich bestellen muss

Firecook schrieb:
Chili Pepper Buch ist spitze. Ich habe lange gezögert aber habs mir letztednlich gekauft und bin begeistert. "The complete chile pepper book" kenn ich gar nicht ... gleich bestellen muss

Aber denk dran, ist in englisch und bei den Rezepten sind amerikanische Maßangaben im Spiel . :)

b.delta schrieb:
Aber denk dran, ist in englisch und bei den Rezepten sind amerikanische Maßangaben im Spiel . :)
Mit der Sprache habe ich kein Problem, wenn sie nicht schlecht ins deutsch übersetzt wurde :D ... und wenn ich mir beim Kochen mit dem Kopfrechnen schwer tu dann koste ich einfach mal von den Chilis, das aktiviert den Geist :lol:

b.delta schrieb:
das "The complete chile pepper book" noch einmal durchgeblätter.
Man, was sind da tolle Rezepte drin. Da hätte man auch 2 Bücher raus machen können,

Das waren früher auch mal zwei Bücher von Dave DeWitt.
1) The Pepper Garden
2) Peppers of the World

The complete Chile Pepper Book ist im Prinzip eine Neuauflage, wobei aber "Peppers of the World" wesentlich mehr (aber auch andere) Chili-Sorten portraitiert.

Bis dann

Frank

hey danke
ich habe im buchladen die bücher bestellt,dauert leider eine woche bis zwei wochen.aber dann!
dann werde ich schlagartig schlauer.
danke
biene

ein buch ist das wissen von generationen,das sollte man schätzen und ehren.

Zurück
Oben Unten