Suche Chili zum Trocknen mit gutem Geschmack

Pit2111

Dauerscharfesser
Hi hi..
Suche eine Chili für den Anbau mit gutem/besonderen Geschmack wenn man sie trocknet..
Schärfe steht im Hintergrund.

An Nr. 1 sind wohl die Gorria ( Piment d’Espelette ), die Chile de árbol und die Kashmiri Mirch zu nennen.
Auch das Pulver der Joe's Long ist klasse.

Was willst du mit den getrockneten Chilis machen? Öl? Pulver zum Würzen oder sowas?

Generell eignen sich eher dünnwandige Chilis recht gut zum Trocknen. Fleischige kann man zwar auch verwenden, dann aber besser im Dörrer oder Backofen statt an der Luft (dauert halt dann entsprechend viel länger als bei dünnwandigen).

Ich habe schon Limon, Habaneros und JAFSH getrocknet. Die sind aber alle recht scharf.

An Nr. 1 sind wohl die Gorria ( Piment d’Espelette ), die Chile de árbol und die Kashmiri Mirch zu nennen.
Auch das Pulver der Joe's Long ist klasse.

Danke, werde ich nächste Saison probieren, Gorria hab ich Samen schon daheim..

Was willst du mit den getrockneten Chilis machen? Öl? Pulver zum Würzen oder sowas?

Generell eignen sich eher dünnwandige Chilis recht gut zum Trocknen. Fleischige kann man zwar auch verwenden, dann aber besser im Dörrer oder Backofen statt an der Luft (dauert halt dann entsprechend viel länger als bei dünnwandigen).

Ich habe schon Limon, Habaneros und JAFSH getrocknet. Die sind aber alle recht scharf.

Würzen von Speisen, Öl und Fleisch einlegen..

Für ein fruchtig-scharfes Pulver kann man auch noch bedenkenlos diverse baccatuums empfehlen. Aji Pineapple, Lemon Drop etc.

Kann meinen Vorredner da nur beipflichten. Bei den Annuums würde ich klar die Gorria bevorzugen.

Zurück
Oben Unten