Suche Chili

Raderboy1983

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
Guten Morgen zusammen !!!
Ich bin auf der suche nach Chili Samen oder Pflanzen.
Bin grade erst am Anfang habe nur eine kleine Pflanze.
 
Ich kann für den Anfang den Händler Semillas absolut empfehlen. Du hast faire Preise, eine super schnelle Lieferung und vor allem irre viel Auswahl und zu jeder Sorte Bilder + eine Beschreibung.
Ich hab mich dumm und dämlich gekauft und meine Finger kribbeln schon wieder oO
 
Was ist deine Pflanze denn für eine Sorte?
Hast du die selbst gezogen, gekauft oder geschenkt bekommen?
Momentan bekommt man doch fast überall recht üppige Pflanzen,
zum Teil schon mit Beeren dran.
Oder suchst du was Bestimmtes?
 
Ich habe die Pflanze von einem Freund bekommen und er hat Sie selber gezogen.
Ich Suche alles was gut ist wenn es geht vieleicht schon eine Pflanze und keine Samen.
 
Zu beurteilen was "gut ist" ist natürlich sehr subjektiv. Vielleicht solltest du dich lieber auf ein paar Eigenschaften festlegen (z.B. Schärfe, Fruchtform, Fruchtfarbe, max. Pflanzengröße).
 
dein freund weis auch nicht was das für eine sein kann? aber würde auch raten, dir vorgezogene zu holen. da du noch keine bestimmte richtung verfolgst, kannst gut bei gärtnereipflanzen bei dehner oder auch bei baumärkten zuschlagen. da kannst du auch eher diese saison noch was ernten und erfahrungen sammeln.
 
Hallole,
Gibt es in deiner Nähe einen Dehner Gartenmarkt? Dehner hat seit Jahren eine für einen Gartenmarkt-Filialisten ganz passable Auswahl in Bezug auf verschiedene Sorten und ausreichende Angebotsmenge. Wenn Du schnell bist und Glück hast bekommst Du dort noch Pflanzen zu einem,meiner Ansicht nach, fairen Preis. Mit"...Glück hast..." meine ich, dass die Verkaufssaison für Chili-Pflanzen bei Dehner eigentlich gelaufen ist. Je nach Markt und dessen Bevorratung sowie Abverkaufsverlauf stehen noch mehr oder weniger davon im Regal; und die, wieder je nach Markt, in einem Zustand von gut bis miserabel. Vor Allem: Schau dass keine Viecher dran sind die Du dann unter Umständen zuhause einschleppst!
Hier im Forum gab es bereits einige Beiträge zu Dehner und seinem Chilipflanzenangebot.

karlinche

karlinche
 
Bei einem, mir benachbarten, Obi-Baumarkt gibt es z.B. noch einige Restpflanzen zum reduzierten Preis von 1 - 2 €. Natürlich sind das nicht die schönsten Exemplare, aber ich denke für einen Neueinsteiger lohnt es sich hier zuzuschlagen. Zudem tut es nicht so weh, wenn am Anfang mal was schief läuft. ;)
 
Am letzten WE habe ich auch noch Restexemplare von Cayenne bei uns im Bauhaus gesehen, auch reduziert. Schau mal bei Bau- und Gartenmärkten, ich denke, da wirst Du für den Anfang gut fündig werden - und arm wirst Du auch nicht dabei.
 
Weiss nicht ob euer aldi das gleiche Sortiment wie unser hofer hat, aber:
In österreich gibts zur zeit echt schön gewachsene pflänzchen für 3€...
Auch viele verschiedene sorten! (Zb peter pepper red, cayenne, habanero orange, jalapeno, etc)
Leider in der filiale wo ich war totaler trauermückenbefall -> aber sonst super pflänzchen! ;-)
 
Hallole Karinator,
Unser ALDI Markt (also ALDI Nord) in Deutschland hat dieses Angebot definitiv nicht. Ich weiss aber auch aus den Österreich-Fahrten in den vergangenen Jahren, dass euer Hofer schon immer "anspruchsvollere" Sortimente und Angebote hatte. Irgendwie hängt ALDI in Deuschland hier etwas zurück; und der ALDI Nord noch mehr als der ALDI Süd!

karlinche
 
Zurück
Oben Unten