Suche Chilipflanzen

olli26

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo

Habe ein Problem.
Hatte dieses, so wie auch jedes Jahr, einige Chilis eingepflanzt und es hat auch alles für eine Zeitlang funktioniert. Aber als die Pflanzen ca 4-5 cm groß waren, sind alle eingegangen.
Nun hatte ich die restlichem Samen alle noch mal eingepflanzt und es trat das gleiche Problem auf. Bei einem Freund auch. Er stellte fest, das es an der Blumenerde lag.
Ich verwende die Blumenerde seit einigen Jahren und alles klappte einwandfrei.

Da ich für dieses Jahr leider keine eigenen Chili Pflanzen ziehen konnte, will ich euch hier mal fragen, wer einige Pflanzen übrig bzw. zu viel hat und er sie abgeben will. Ich zahl auch gerne dafür. Aber mir vorzustellen das dieses Jahr mein Gewächshaus leer bleibt und ich mein Essen nicht lecker würzen kann....

Von einem Freund bekam ich noch gute süße Paprikapflanzen zum mischen.

Ich suche Habanero und Bhut Jolokia und Trinidad Scorpion Pflanzen.

Wer also ein paar Pflanzen abgeben und sie auch gut verschicken kann, bitte melden.


Lg, Oliver
 
Hi olli

Wie lange beschäfigst Du Dich schon mit Chilis? Jedes Jahr pflanzt Du ein und jedes Jahr gehen sie Dir ein ??? :whistling::huh: Komisch! :angel:
 
Hi

Nein, die letzten Jahre hat immer sehr gut geklappt mit der gleichen Blumenerde. Nur dieses Jahr klappte es nicht. Ich hatte um die 100 Pflanzen die alle kaputt gingen.
Mein Gewächshaus ist ca. 12 qm groß und konnte da immer reichlich verschiedene Chilis groß ziehen.

Die Jahre davor klappte alles super und ich konnte auch reichlich Chilipulver herstellen.
 
Zurück
Oben Unten