Suche Chilisamen für die Wohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannale

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo,

ich suche auch noch Samen. Möchte mich heuer das erste mal an Chilis versuchen. Kann aber leider noch nichts anbieten.
Könnt ihr etwas einfaches empfehlen, was man auch in der Wohnung halten kann?

LG
:)
 
Meiner Erfahrung nach wären da alle Annuums mit eher kleinen Früchten geeignet. Die tragen mehr als die großfrüchtigen und Probleme habe ich auch noch keine damit gehabt.

Am bekanntesten für Wohnung+Anfänger ist der sibirische Hauspaprika, der ist zwar nicht aufregend, dafür ganz schön scharf und die Pflanze ist ziemlich robust.

Samen hätte ich schon für dich, allerdings schon sowas von verkreuzt, dass ich keine Ahnung habe, was wirklich draus wird!
 
hallo

ich abe noch originale shp ohne kreuzung wen du was haben magst meld dich bzw habe ich auch noch annums.

@ hochwürden: ich hätte interesse an deinen überraschungschilis grins

lg​
 
Danke für eure Tipps.

Zufällig hab ich in der Uni jemand kennengelernt, der ungarische Hauspaprika hatte und mir ein paar Körnchen abgetreten hat :-) Werde die jetzt mal sähen. Mal schaun, obs klappt :-)
 
Hannale schrieb:
Kann ich in der Wohnung eigentlich jahreszeitunabhängig Chilis züchten?

Ja geht wie schon geschrieben gut beleuchten und ich würde sie jeden Tag an den Blättern einnebeln damit sie feucht bleibt und sich Schädlinge fern halten, was bei trockenerer Raumluft im Winter schwer wird
 
vielen dank. habe nun gesäht und es spitzt auch schon einiges. habe auch die erde vorher in der mikro erhitzt, wie ich es irgendwo gelesen habe und natürlich die samen vorher 24 stunden in kamillentee eingeweicht. sieht bis jetzt ganz gut aus :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten