suche chilisamen jeglicher art

biene

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
hallo!
ich suche chilisamen jeglicher art. bis dato habe ich erst nur eine haussorte und es ist interessandt was da so ankommt. bekomme jetzt so glockenchili und peper penis in schwarz .mein sammeltrieb ist jetzt entbrand und ich kann ja bei 1200qm garten so einige sorten halten.würde im herbst das saatgut für grünschnäbel zurverfügung stellen.das mache ich auch bei meinen anderen saatgut was ich im garten anbaue.wenn ihr was ausergewöhnliches sucht fragen kostet nichts.
 
Wenn du willst,schick mir deine Adresse per PN.Dann schick ich dir ein paar Sorten.
Grüße Rainer
 
He Biene,
in welche Richtung solls denn ungefähr gehen? Eher schärfer oder was für die Optik?
LG Tobias
 
hallo!
ich bin da noch nicht verwöhnt ,ich bin für alles offen schön sind sie ja alle wie ich das so sehe,fangen wir doch mal mit was sanftes an.freue mich über alles.
bin schon sehr gespannt.
bedanke mich jetzt schon
vielen dank
biene
 
Ich pack dir mal ein schönes 10 Sorten Startpaket zusammen. Platz haste ja genug im Garten.Geht dann am Montag weg.
Grüße Rainer
 
Mensch Biene da haste aber Glück !!! Der Rainer hat nämlich echt tolle Sorten. Ich freu mich immer wie wir das hier machen. Was mich anbetrifft kann ich dir nur ein Pflänzchen meiner Chinese 5 color anbieten. Da könntest du schonmal zuhause zugucken wie Capsicum sich so entwickeln. Guck doch mal in mein Thread rein, da kannste sie ansehen.

LG Mathias

PS.: sind Chow Chows nicht die schönen wuschligen die in China seinerzeit als fleisch..... gehalten wurden. ? Ich meine die mit der elegant blauen Zunge.
 
Da du ja anscheind Wert auf die Sortenvielfallt legst und das anscheind ja recht ambitioniert in anderer Weise schon verfolgst , empfehle ich dir dringlichst auf Sortenreines Saatgut zu achten.

Von Forenmitglieder gestalltet sich das immer etwas schwierig , nicht weil sie hier keiner die Mühe macht , aber macht sich einer die Mühe reine Saat zu gewinnen , gehen die meist nicht zum verschenken raus.
So bleibt ein Restrisiko , etwas völlig anderes anzuziehen.

Hab bezüglich Sortenreinheit und Samentausch schon ne brachiale Quote erlebt und dabei hätte ich schon gernen meine Wunschsorten erhalten , die ich bis zu Wochen vorher in einem schweren Bewerbungsverfahren, unter vielen, ausselektiert habe.

Ein Jahr kann ich mir selber vorjaukeln " achja Chili ist ne Chili , die Sorte kann ich auch noch ein anderes Jahr kennen lernnen" ;) aber ich hab mich dann entschieden Saat zu erwerben .Begünstigt durch die neue Preispolitik von Semillas war das auch garnicht so Teuer :)

Wenn ich mal wieder nen überraschungs Hybride brauch , wähl ich selber zwischen 2-3 markanten Sorten und nicht das gemeine Insekt :P


Will damit keinem vorm Kopfstoßen , nurn kleiner Hinweis ;)
 
Wo er Recht hat hat er Recht. Meine 5 color ist auch vom Samentausch, aber die Tauscherin ist nicht mehr da, deshalb kann ich sie nicht fragen. Zur Fensterbank-Anschauung reicht sie allemal. Was du da schreibst mogli finde ich sehr interessant.
 
hallo!
ich muß sagen was am besten hilft ist entweder tabakpflanzen oder industriehanf die blätter kleben und lasen keine pollen oder insekten durch,das machen die in gatersleben genbank auch und was ich rein haben möchte wird so behandelt ,ich weiß das es sicher jeder anders macht aber dadurch das ich mehrere sorten hege und pflege sehe ich was zu mir past und bei 1200qm da ist die gefahr nicht so groß mit vermischen.

ein großer man hat mal gesagt, die menschen sind visuele wesen sie müßen sehen um zu lernen.

albert einstein


bis dann
biene
 
Hi Biene,

ich hatte letztes Jahr auch einige Chilis die nicht so aussahen, wie sie hätten sollen. Natürlich fängt man dann an, zu grübeln, wie die Sorte wäre, wenn sie rein wäre. Die seltsamen Mischlinge waren auch von Hobbyzüchtern. Habe dann beschlossen, so gut es geht reines Saatgut zu organisieren und habe bei Semillas bestellt. Würde ich Dir auch empfehlen. Die Preise sind super und die Auswahl läßt, mit 650 Sorten, eigentlich keine Wünsche offen.
Aus eigener Aufzucht habe ich dieses Jahr nur sehr wenige Sorten angebaut. Bin gespannt, wie rein sie sind.
 
Hallo, dass man mit Tabak und oder Industriehanf-Pflanzen eine Fremdbestäubung verhindern kann ist mir völlig neu. Wieder etwas gelernt… :whistling:
 
Hallo Biene .
Schreib mir mal ,was ich dir alles geschickt habe.Ich weiß es gar nicht mehr genau,hatte es mir nicht aufgeschrieben.Wenn ich das richtig in Errinnerung habe ,war bei dir aber das meiste zu 95% Sortenreines Saatgut.Einige hatte ich selbst gezogen und andere waren direkt von Saatgut aus einem Shop .
Grüße Rainer
 
Soland man in Deutschland lebt, gibt das mit dem Industriehanf Probleme ...
Aber das mit dem Tabak hört sich interessant an!
 
hey !
industriehanf darf angebaut werden ,wenn mann nachweisen kann das es entweder von gatersleben kommt oder das es von einen händler ist und nicht mehr als 100pflanzen ,aber ich muß sagen das es mit tabak am besten geht keine sorgen das der böse nachtbar was sagt und man kann es sogar rauchen ,wenn man mit der weißen fliege sorgen hat oder mit den drahtwurm ,das ist eine wirksame sache.allso auch was auf natürliche art.es sieht sogar auch nett aus im beet.
bis dann
biene
 
Zurück
Oben Unten