Suche Chilisamen und mein Wissen und Können zu erweitern

Riotcrew

Saargau Gärtner
Beiträge
284
Hallo Freunde, ich suche noch ein paar Samen verschiedenster Sorten um mein Wissen und Fähigkeiten zu verbessern, tolle Pflanzen wachsen zu sehen und natürlich leckere Chilis zu essen. Wenn jemand so gnädig ist mir ein paar zu verkaufen oder schenken dann bitte reine Sorten. Ich danke euch vielmals im voraus

Schöne Grüße
Steven
 
Könnte dir folgende Samen aus meiner Diesjährigen Ernte anbieten:
Sind halt nicht so scharf, da ich ein Weichei bin, aber wenns dir reicht! :)

Aci Sivri Biber
Agatha
Biberiye
Chilhuacle Negro
Dutch Red
NuMex Suave Orange
Ovetti
Rocotilli
Serrano
Snackpaprika gelb
 
wenn du gute Samen erwerben willst dann schau doch mal auf www.Semillas.de
da findest ca. 700 verschiedene Samen von Chilis, Paprika und Tomaten in allen verschiedenen Formen Farben und Schärfegraden.
Werde dieses Jahr für meine zweite Saison auch dort bestellen
 
Jo, da hatte ich auch Dieses Jahr bestellt, super Auswahl... musst halt nur wissen was du willst!
 
Erst einmal WOW! Aus anderen Foren kenne ich solch schnelle Antworten, die auch noch ernst gemeint sind gar nicht. Dort wird man erst mal zerlegt bis ins Detail weil man von nichts Ahnung hat, deswegem nochmals vielen dank dafür.

Ich bin wirklich für alles offen ob mild, wenig scharf oder scharf wie hölle!

Dennoch schaue ich mir die Seite an. Was ich genau möchte, weiß ich leider nicht deswegen bin ich für alles offen.

Könnt ihr vielleicht welche empfehlen? Welche die euch sehr gut gefallen, gut schmecken oder leicht bis mittelschwer aufzuziehen sind?


Schöne Grüße
Steven
 
Vom Aufziehen sind glaub alle gleich leicht! :)
Frage ist nur welche schärfe du willst ...
Ist auch alles ne geschmackssache..
Meine persönlichen Favoriten sind Serrano, Dutch Red und Agatha..
 
Hallo Steven :)

Das hier ist ja auch das netteste Chiliforum überhaupt, es wurde auch noch niemand "zerlegt" :D

Wenn du magst kannst du mir einen Rückumschlag schicken, suche dann eine schöne Bunte Mischung für dich raus.

Bei Interesse sage bescheid, ich sende dir dann meine Adresse.

Hallo Pit2111

Vom Aufziehen sind glaub alle gleich leicht!

Die Wilden sind bei der Keimung schon etwas anspruchsvoller und die Rocotos können auch schon mal etwas länger brauchen und benötigen dann sehr viel Platz, würde aber beide Arten trotzdem empfehlen, sind einfach tolle Pflanzen.

LG Enni
 
Ok, von denen hab ich noch keine Ahnung, aber ne Rocoto glaub ich nehm ich dieses Jahr mit ins Programm! :)
Gefallen mir sehr von der Frucht, mein einziges Problem ist immer die schärfe, bin noch ein Weichei! :)
 
Hallo Pit :)

Wegen der schärfe mach dir mal keine Sorgen, spätestens in der 3ten Saison knabberst du Habaneros zu Frühstück ;)

Man gewöhnt sich einfach immer mehr an die Schärfe, ich habe auch einen Hobel wo man von den Scharfen Sorten superdünne Scheibchen machen kann, lecker auf Käsebrötchen :drool:

Die Rocotos haben sowieso eine eigene Schärfe, aber Superlecker du musst ja nicht gerade schärfeste Sorte nehmen.
Leider brauchen Die Pflanzen sehr viel Platz, sonst hätte ich ganz viele Rocotopflanzen :rolleyes:

LG Enni
 
Platz hab ich! :)
Chilis werden dieses Jahr alle in 15l Töpfe in den Garten gestellt! :)
Welche Rocoto sorte könntest du empfehlen, wo nicht so scharf ist aber nen Super Geschmack hat?
 
Hallo Pit :)

Ich hatte bis jetzt nur die "Rocoto de Seda" und die "Giant Rocoto" ich fand beide nicht so sehr scharf, aber sehr dickfleischig und saftig, aber das ist ja immer relativ.

Ich glaube mit 15L Kübeln wirst du da nicht auskommen ;)

Frage da lieber mal die "Rocotogroßbauern " :D

LG Enni
 
Zurück
Oben Unten