suche Chilliesorte

Shira

Habanerolecker
Hallo!

Hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht gelesen über eine Chilli, die schon beim ausreifen (anscheinend riecht der ganze Strauch danach) stark nach Orangen und Zitronen riecht.
Leider finde ich diesen Bericht nicht mehr....kennt jemand von euch diese Sorte? Soll mittel scharf sein, soweit ich mich erinnere.
Ja, so was kommt davon wenn man sich interessante Seiten nicht speichert :confused:
Danke für eure Tipps!

Viele Grüße
Conny

Ich hab fast 30 Sorten im Anbau. Von denen riecht allerdings keine einzige nach iwas. Keine Ahnung welche das sein soll.

Es ist echt zum Verzweifeln- ich finde die Seite nicht mehr. Weiß nur dass ich von pepper-world aus drauf gekommen bin. Jetzt nur noch die richtige Seite finden :crying:
Ich such mal weiter- ist bestimmt für den ein oder andern auch interessant.
Viele Grüße
Conny

Ich kenn es eigentlich nur so das wen ich ne Chili anschneide sie dann ihr Aroma entfaltet, aber nicht die Pflanze nach Orange oder Zitrone, zumindest bei Chilis

Fazer schrieb:
Ich kenn es eigentlich nur so das wen ich ne Chili anschneide sie dann ihr Aroma entfaltet, aber nicht die Pflanze nach Orange oder Zitrone, zumindest bei Chilis

Ja, so kenne ich das auch- deshalb hat mich der Bericht ja stutzig gemacht. ...hab ihn leider immer noch nicht wieder gefunden (und natürlich die Chronik wie immer regelmäßig gelöscht:head:
Falls ich doch die Seite nochmal finde poste ich es hier auf jeden Fall! Dürfte generell interessant sein- vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der die Sorte kennt

Hi Shira
Ich hab TEPIN angebaut, wenn man an den Blätter rieb roch es aber eher würzig!

Zurück
Oben Unten