Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirst du in der EU nicht finden. Nimm doch Spruzid oder Celaflor. Mit letzterem hab ich gute Erfahrungen gemacht.Hallo,
Ich hatte das Produkt Bi 58 mit dem Wirkstoff Dimethoat. Dies ist nun allerdings zu Ende und die Blattläuse sind nicht auszuhalten.
Weiß jemand, wo ich das Produkt mit dem Wirkstoff Dimethoat erhalten kann?
Liebe Grüße Nadine
Nein. Gibt wohl schon nen guten Grund warum das Zeugs keine Zulassung mehr erhält.Gibt es außerhalb der EU ne Homepage wo ich das bekomme?
QUELLEFrankreich verbot im Februar 2016 alle dimethoathaltigen PSM aufgrund von Gesundheitsbedenken, ebenso sind dort keine Importe von mit Dimethoat behandelten Kirschen mehr zulässig. Das französische Landwirtschaftsministerium setzt sich für ein Verbot von Dimethoat in der gesamten EU ein. Dieser Vorstoß wird von Italien und Spanien unterstützt, jedoch spricht sich die EU-Kommission gegen ein sofortiges Verbot durch eine Notfallmaßnahme aus.
Die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) teilte mit, dass Gesundheitsrisiken von Dimethoat mit den derzeit verfügbaren Daten nicht ausgeschlossen werden können.[11]
Die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln (PSM) mit dem Wirkstoff Dimethoat ist in den Staaten der EU im Juli 2019 ausgelaufen.[12]
Ich nutze Celaflor nach der Packungsbeilage. Wird bei Gemüsepaprika/Chili gespritzt.Hab grad Celaflor gegoogelt. Das scheint ähnlich zu wirken. Hattest du das damals auch ins Gieswasser und danach waren alle Blattläuse weg?