Suche div. Sorten, biete Birdeye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertR

Jalapenogenießer
Beiträge
142
Bis auf Weiteres suche ich keine Samen mehr, danke an alle die mit mir tauschen!

Hallo,

wie schon beschrieben habe ich mich über das Jahr 2010 mit der Sorte Birdeye versucht, das war meine erste und bisher leider auch einzige Sorte die ich besitze. Da ich nun mit den positiven Erfahrungen im neuen Jahr richtig loslegen will brauche ich natürlich Saatgut.

Bieten kann ich leider nur diese eine Sorte, hier gibts noch ein paar Infos dazu: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6505-post-98262.html#pid98262

Auch habe ich Pimiento de Padrón Samen, jedoch mit selbigen keine tollen Erfahrungen gemacht, die, die ich habe sind sehr scharf was für die normale Zubereitungs- und Essweise nicht sehr förderlich ist.

Gesucht sind insbesondere Zierchilis und möglichst lange, dünne Chilis. Wenn möglich immer schön scharf, die Möglichkeit von einer Lufttrocknung der kompletten Schoten sollte prinzipiell immer gegeben sein (sprich möglichst keine zu dickwandigen Schoten).

Besonderes Interesse habe ich an:

Zier:
Aurora
Little Elf


Lang und dünn:
Cabai Chilli Tree
Cola de Rata



Wer mehr Sorten hat kann mir natürlich gerne auch von anderen ein paar Samen mitgeben wenn denn genug vorhanden sind, generell habe ich an allen Sorten mit Schärfe Interesse.

Wie gesagt kann ich leider nur bisher die Birdeyes und ggf. die Pimientos de Padrón anbieten, aber jeder fängt ja mal klein an.
Wichtig: wer sich entschließt mit mir zu tauschen oder mir so was zukommen zu lassen weil er meine Sorte schon hat, bitte so absenden dass der Brief aller spätestens am 3. Dezember angekommen ist, da die Person, an die der Brief gehen würde, am 5. zu mir nach Teneriffa fliegt und die Samen dann mitbringt. Wer von mir dann welche haben will bekommt die Anfang Januar, sie nimmt meine Briefe dann mit nach Deutschland. Aber da bei euch eh zu dem Zeitpunkt noch alles am Zittern ist sollte das auch kein Problem sein, meine Pflanzen habe ich auch erst Feb-März gesäht und schon seit einiger Zeit reichlich Ernte.

Also, ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute hier finden würden die mir etwas von ihrer Sammlung abgeben :)

Edit: wer zufällig auch Tabaksamen hat immer her damit, habe generell an allen Sorten Interesse :w00t:

Besten Dank schonmal und schönen Gruß
Robert
 
Jupp, hast Antwort :)

Dachte nur wie du den Post hier geschrieben hast hatteste schon die PN draußen, daher wunderte es mich etwas. Naja, nix passiert ;)
 
Hallo Robert,

ich kenne jemanden, der Birdeye sucht.
Der hat aber nichts, was du gebrauchen kannst.
Aber ich habe etwas, was du gebrauchen kannst, z. B. Joe's Long oder auch diverse
lange dünne Zierchilis.

Bekommen wir hier so eine Art Kreistausch gebacken?

bis dann

Frank
 
Hallo Frank,

Joe´s Long Cayenne such ich noch verzweifelt, bisher konnte mir das leider keiner anbieten. Wenn ich das recht verstanden habe sendest du dann Samen an meine Adresse und ich meine Samen an die Adresse deines Freundes? So können wir das gerne machen, ich schick dir gleich mal ne PN.

@Banana10: moin, ich schau gleich nach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten