Suche diverse Samen_aus der Schweiz

aitken

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo zusammen

BIn ein totaler Neuling, und habe das Projekt Chili-Anbau vergessen welches ich mir im Winter in den Kopf gesetzt habe. Jetzt ist es wieder da :D

Also, ich suche Samen aus der Schweiz (wegen einfacher Zustellung per Post), und zwar folgende:

- Fish Pepper
- Sarit Gat
- Bulgarian Carrot
- Sibirischer Hauspaprika
- Bolivian (-Rainbow)

wäre erfreut ihr würdet euch melden. Falls ihr einem Anfänger dringend von einer dieser Sorten abratet, macht das bitte :undecided:.
 
Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Ich glaub die Zustellung in die Schweiz sollte auch von Deutschland oder anderswo nicht das Problem sein. Hab selbst schon häufig Samen in die Schweiz, nach Österreich oder Spanien gesendet und auch schon welche von da bekommen.

Von den genannten Sorten hab ich allerdings keine Samen da. Aber hier tauschen viele gern. Von daher wird sich sicher was finden. ;)
 
Zum tauschen hab ich jetzt auch mal verschenken mit dazugezählt. Anfangs hat eben nicht jeder was zu tauschen, aber auch da wird meist geholfen.
 
Ich hoffe hochpushen des eigenen Threads ist hier erlaubt :D Ansonsten, Schande über mich^^.

Also, gibt es denn niemanden aus der Schweiz der einem Anfänger auf die Beine helfen will?
Oder zumindest eine inet-seite kennt aus der Schweiz?

Bei Semillas ist das Problem für einen nicht EU-Staat (was die Schweiz (glücklicherweise :P) noch ist) nur Paypal akzeptiert wird, und das habe ich nicht.
 
Hi aitken
Die einzige Sorte deiner Liste wäre Bulgarian carot. Wenn mir Deine Adresse per PN schickst kannst da welche bekommen. Kannst natürlich auch noch andere haben die nicht auf Deiner Liste stehen.
 
Vielen Dank an Alex :)

Meine Liste hat sich jetzt auf

- Fish Pepper
- Sarit Gat

verkürzt. Wär cool wenn ich die noch bekäme. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :thumbup:
 
Hallo

Ich bin auch aus der Schweiz (Basel). Habe Cayenne-Samen zum Tauschen. Liebend gerne gegen etwas noch Schärferes.

Wo wohnst du denn?

Gruss
Michael
 
Hallo...

Hätte nach der Ernte auch Bolivian Rainbow Samen. Da lässt sich sicher etwas machen. Und auch andere Sorten. Schau mal in meinen Tauschthread.
 
Zurück
Oben Unten