[SUCHE] Diverses tolles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rentier

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Hallo ihr lieben,
nachdem meine Chilipflänzchen super wachsen wollte ich schonmal Saatgut für die nächsten Pflanzen sammeln, deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand Saatgut für Teesträucher oder Tabakpflanzen hat.

Ich hätte im Austausch natütlich noch Chilisamen im Angebot!

Liebe Grüße
Rentier
 
RE: [SUCHE] Teesamen, Tabaksamen

Da häng ich doch noch mal einen drann!

Falls hier noch jemand Tee anbaut, wurde ich mich über einen Thread freuen, würde das eventuell dann auch mal versuchen. Von der Aufzucht über ernte bis zur verarbeitung wäre echt mal interessant.

Wer baut hier alles Tee an ? :)
 
RE: [SUCHE] Diverses

Dann mal wieder hoch damit! Erstmal danke für die Antwort Butze und schuldige das ich mich nicht gemeldet habe, Probleme mit dem miesen Versatelnetz und deshalb hier so gut wie nix geschrieben/geschaut... (Jetzt Anbieter gewechselt und wieder voll da!)

---------------------------------------------------------------------------------

So ihr lieben,
ich habe jetzt mal die "Wunschliste" :whistling:mit allen Pflanzen zusammengestellt und wollte mal fragen ob jemand was daraus besitzt und mir Saatgut spenden würde? Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tipps zu den einzelnen Pflanzen geben würde ;), denn werde ansonsten einige der Pflanzen so im Internet bestellen und kann dann Tipps gut gebrauchen.

Tomaten:
-Schwarze Krim Tomaten Samen
-Grünes Zebra Tomaten Samen
-Tomate White Wonder
-Tomate Purple Russian

Da ich Basilikum absolut liebe und nur die langweilige Sorte habe suche ich:
-Rotes Basilikum
-Thai Basilikum
-Zitronen Basilikum
-Zimt Basilikum

-Steviapflanze (wurde mir empfohlen :D)

-Paradiesvogelblume

-Rosa Keniabanane (ziemlich selten glaube ich! Habe ich mal auf einem Markt gesehen)

-Eukalyptus (völlig egal welche Art)

-Schlauchpflanze oder andere ähnliche z.B. Sonnentau

-Tee

-Tabak - erledigt

-Mate

Und gerne auch andere tolle Exoten oder Kräuter... Wie ihr seht versuche ich einwenig vielfalt in den Garten zu bringen, da sich mittlerweile über die Eintönigkeit der Chilis beschwert wird! :w00t:

Zum Tauschen hab ich natürlich noch diverse Chilisamen!


Schonmal einen lieben dank für Tipps & Saatgut spenden!:thumbup:

------------------------------------------------------------------
@ Fazer sollte ich mir Tee kaufen oder irgendwoher bekommen, dann schick ich dir welchen und wir dokumentieren den kompletten Verlauf :P:w00t:
 
Na wenn du nicht möchtest musst du nicht :D Aber erstmal abwarten ob vielleicht irgendwer was von meiner Liste tauschen möchte... ;)
 
Tomaten...
Von der Purple Russian hab ich noch Samen übrig.

Basilikum...
Suchst du bei dem Basilikum welches mit violetten Blättern oder Blüten? Mit violetten Blüten hätt ich noch ein paar Körnchen von der Sorte 'Magical Michael'.

andere Exoten...
Tamarillo-Samen hab ich noch. Ist auch unter Baumtomate bekannt. Sieht gut aus, geschmacklich echt interessant, aber nicht wirklich mein Fall. :rolleyes:

Und dann wär da noch Prickelblume (Spilathes oleracea). Ist was zum Leute ärgern, eigentlich auch dekorativ und für Salate verwendbar. Musst mal hier schauen, da hatte ich schonmal was dazu geschrieben.


Wenn dich irgendwas interessiert, am besten per PN melden.
 
Super vielen dank schonmal! Schicke euch gleich eine PN!

Edit:
@ Tschili
dann sind wir jetzt schon 3 die Tee anbauen möchten :D
Können bald ein eigenes Forum für aufmachen:w00t:;)
 
So die PN´s sind raus, falls noch jemand was hat würde ich mich sehr freuen!
Wie gesagt suche im moment alles mögliche Exotische um vielfalt zu bekommen und tausche gerne gegen diverse Chilis! (habe auch noch 1-2 andere Sachen)

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten