Suche Dorset Naga, Habanero Francisca, Limon,Naga Jolokia sowie Naga Bonnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkM

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Leute
ich bin auf der Suche nach verschiedenen :D (man kann es sehen ich liebe es scharf)
Chilisorten.
Suche :
Dorset Naga
Habanero Francisca
" " " " " " Orange
" " " " " " Red Savina
Limon
Naga Jolokia
Naga Morich
Scot Bonnet
Tebin Black
Yellow Bumpy

Abgeben kann ich frische Samen (getrocknet 2009) von:
Jalapeño
Habanero Francisca
die kleinen Rainbows
und eine unbekannte Sorte von Freunden aus Brasilien

Würde mich freuen wenn der eine oder andere so 5 bis 10 Samen für mich hätte.

Viele Grüsse
DarkM
 
Gegen nen frankierten Rückumschlag könnt ich dir Yellow Bumpy und Tepin Black abgeben. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach per PN.
 
Bei der Naga Morich und der Bhut streiten sich glaub ich viele, ob es die gleichen sind oder 2 Sorten. Die Naga Morich soll jedenfalls eine etwas andere Fruchtform haben.
 
Also "Naga Bonnet" find ich cool :P

Wobei ich manchmal den Verdacht hab dass mein Scotch Bonnet mit so 'nem Naga Anything geflirtet hat, und sich dabei die Pickel eingefangen ... :blink: Die Schärfe dann aber nicht wirklich :rolleyes:

Wie gesagt, Scotch Bonnet hab ich, Habaneros auch noch ein paar, darunter auch noch ein paar orangene. Interesse hätte ich an der Francisca.

Bei Interesse einfach PM.

Und die brasilianische, was ist denn das für ein Ding? Chinese? Baccatum?, Farbe?, Aussehen? Wir brauchen Fakten!!! :P

Gruss Juergen
 
Also von dem her (wenn meine so Sortenrein sind wie ich hoffe/denke) ist da ein gewaltiger unterschied. Die NM schmeckt und brennt ganz anders als die BJ sieht auch anders aus - meine NM sind alle ziemlich gerade, und nicht so "ungleichmäßig" wie die Jolokia... das Aroma der Morich ist nicht so markant fruchtig wie von Bih Jolokia und das Brennen ist auch ganz ganz anders... BJ mehr auf der Zunge - NM eindeutig viel stärker auf den hinteren Rachen/Halsbereich konzentriert. Ich find die Naga Morich viel schlimmer - wobei die BJ ja auch mehr als Monstermäßig is...

Ich hab auf jeden fall durch Tauschaktionen Samen von

Naga Morich (1xeigene und 2x von verschiedenen usern ertauscht)
Naga Dorset
Naga Jolokia (auch ertauscht von 2 verschiedenen Personen)
Bih Jolokia (orginalsaatgut)
Chocolat Bhut
Orange Bhut (Samen von mir und Samen von einer Früchtetauschaktion)
Und noch 2x 7 Pot aus unterschiedlichen Quellen

hier die nur auf Januar warten um dann einem eingehenden Vergleich unterworfen zu werden... soweit das mit 2 Pflanzen je Sorte möglich ist, und dann wird sich schon zeigen inwieweit da Unterschiede festzustellen sind....

Ps: SUCHE WAR BEI INTERESSE ERFOLGREICH!!! Von meinen eigenen Naga Morich kann ich gerne welche abgeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten