(SUCHE) Ein paar Jungpflanzen

Naseweiss

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Servus Gemeinde,

habe den diesjährigen Start zum Aussähen vollkommen verschlafen, da ich viel beruflich unterwegs war. Da die örtlichen Gartenmärkte einfach nichts brauchbares hergeben wollte ich euch um Hilfe bitten.

Suche insgesamt bis zu 10 Pflanzen. Folgende Sorten kommen in Frage:

Habanero chocolate, white o.ä.
Lemon Drop
Rocotto Manzano, Mini o.ä.
Trinidad Scorpion
Bhut Jolokia
Limon
Aji Pineapple, picante o.ä.
Numex Suave
Cayenne/Thai Chili

Pro Sorte 1-2 Stück. Andere Sorten sind auch willkommen, bin relativ flexibel.

Gerne persönlich im Raum Reutlingen/Stuttgart aber auch Versand möglich.

Habe gebrauchte aber funktionsfähige LSR-Armaturen inkl. Leuchtmittel abzugeben. Aber auch Saatgut oder demnächst wertlose, bunt bedruckte Papierzettel... :P

Wir finden bestimmt eine Lösung.

Vielen Dank!
 
Hallo Naseweiss,

herzlich willkommen. Noch einer aus dem Schwäbischen ... seeeehr schön! :thumbup:

Mit deinen gesuchten Sorten kann ich dir leider nicht dienen.

Wegen Baumärkten: Ich hab größere Unterschiede zwischen TOOM und OBI feststellen können und letztendlich auch nur bei OBI 2 Habaneros mitgenommen. Entspricht aber bestimmt auch nicht deinen doch sehr konkreten Vorstellungen.

Wenn du Lust hast, kannst du auch zum Forumstreffen Schwaben (Nähe Stuttgart) kommen, da geht bestimmt auch was.

Oder Online bestellen. Unter Bezugsquellen sind einige angegeben. Ich glaube das Chili-Haus wurde im Zusammenhang mit Jungpflanzen schon ein paaar Mal genannt.
 
Danke für deine Einladung und die Tips!

Bei Toom und Obi schau ich noch vorbei falls sich übers Forum nichts findet. Hab lediglich bei Baywa und Dehner ein paar Habaneros red und yellow für je 2€ mitgenommen, da mein letztes Habanero-Saatgut von vor 2-3 Jahren nur sehr mäßigen Keimerfolg brachte.

Eine Online-Bestellung von Jungpflanzen habe ich mir erst gestern durch den Kopf gehen lassen. Werde dort mal wegen Lieferzeiten anfragen. Leider kosten dort auch 10 Pflanzen inkl. Porto über 50€ und man weiß nicht wirklich was man dafür bekommt.

Hoffe es meldet sich noch jemand aus der Nähe, der zu viele Pflanzen und Platzprobleme hat... ;)
 
Zurück
Oben Unten