Suche eine Sorte ;)

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hallo ich suche eine Chiliesorte ! Vielleicht könnt ihr mir zu den unten angegeben Kriterien eine oder mehrer Sorten empfehlen ?

So sollte die Sorte sein :

scharf 10++
kleinwüchsig
sie sollte einen tollen Geschmack haben / Trotz der Schärfe
nicht rauchig oder bitter sein
Indoor anbau ist wichtig -

Mfg

Indoor ? 12 Monate lang ?

SHP oder Feuerküßchen

Alle Chinense ... allerdings dann mit NDL Beleuchtung.

Wann willst du denn anbauen?
Wenn zur Hauptsaison am Fenster, dann ist natürlich kein Kunstlicht erforderlich.
Was ist für dich klein? Wie breit stellst du sie dir vor?
Gerade die chinensen (Du willst ja 10++ haben) gehen ja gut in die Breite.

10++ gibts ja momentan sehr viele Sorten.
Schonmal eine 7-Pot probiert? Naranja Picante ist auch eine sehr leckere und scharfe Sorte.

Gruß Christian

Also da habe ich mich schlecht ausgedrückt !
Ich möchte sie ab September anbauen und durch bzw. im Winter drinnen halten. ( Vl. Früchte ??)

Die Sorte sollte nicht so empfindlich sein und etwas mehr wärme aushalten. 7 Pot möchte ich keine die möchte ich im Sommer Outdoor anbauen.

Mfg und Danke für eure Antworten

Kunstlicht? Wenn ja was?

Um bei einer chinense (du willst ja extrem scharf) im Winter ordendlich Beeren zu bekommen, brauchst du Licht!

Wieso nicht irgendwelche netten annuum (Schärfe 8-10) für den Winter und dann ab Januar die Ultrascharfen?

Denke damit fährst du besser.

Gruß Christian

Blöde Rechnung eines Anfängers ....

Chinense wollen es gerne warm .... und sehr hell ... sie werden sehr groß und bilden ein "Dach"

NDL/HQI .... auch für die "Tiefenbeleuchtung" schätz ich mal für eine 1-jährige Pflanze ( die noch nicht voll ausgebildet ist ) so ca. auf 150 W NDL/HQI

Wie schaut dann die Luftfeuchte IM Raum aus ?

Vielleicht eine scharfe Thai Sorte?
Die werden meist nicht so groß, haben aber einen guten Ertrag und es gibt da einige recht scharfe Sorten.

SHP möchte ich nicht !

Ich bin noch ein Anfänger und kenne mich noch nicht so aus mit den Chiliesorten.

Welche Thaichilie könntest du mir empfehlen ?

Mfg

Für indoor ....

eben die SHP oder die Thai Birdseye.

Die Thai brauct aber eben mehr Licht und Pflege.

Zurück
Oben Unten