Suche entweder Aji Limon, Bolivian Rainbow oder Wildsorte

Jalaphil

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich wurde von meinem letzten "Samenhändler" mächtig enttäuscht (Saatgut war nicht das von ihm beschriebene) und bin jetzt auf der Suche nach:

1. Einer Sorte, die sich gut für die Gestaltung zum Bonsai eignet, also
Aji Limon oder Bolivian Rainbow.
2. Einer Wildsorte wie Chiltepin, capsicum eximium, capsicum lanceolatum etc., weil mich die Urformen schon sehr interessieren.

Bieten kann ich dem Tauschpartner:

- rote Thai-Chili
- gelbe Habanero
- rote Jalapeno
- Purple Jalapeno
- Royal Black

davon natürlich die Samen oder auf Anfrage ein paar Früchte.

Es wäre super, wenn mir jemand von euch einen dieser Wünsche erfüllen kann, da ich aufgrund der falschen Samen nun ein Jahr mit unwilden bzw. unbonsaitauglichen (liest sich komisch, oder?) auskommen musste und sich das schleunigst ändern muss.

MfG
Philipp a.k.a. Jalaphil
 
Jalaphil schrieb:
.......Es wäre super, wenn mir jemand von euch einen dieser Wünsche erfüllen kann, da ich aufgrund der falschen Samen nun ein Jahr mit unwilden bzw. unbonsaitauglichen (liest sich komisch, oder?) auskommen musste und sich das schleunigst ändern muss.

MfG
Philipp a.k.a. Jalaphil

Huhu,

eventuell ist es ja nur ungeschickt von dir ausgedrückt, aber warum sucht man dann "schleunigst" Samen, wenn man sowieso ein Jahr warten muss (will).

Sortenreinheit wird dir ein Tauschpartner sowieso nicht garantieren und so viele haben nun auch keine Wildsorten im Programm.

Also Limon und Bol. Rainbow findest du bestimmt bei Semillas oder Pepperking usw. (Links dazu gibt es hier mehrfach im Forum, aber Google spuckt es auch aus - bin nur grad nach 14 Stunden Arbeit zu faul, dass nun nachzuvollziehen).
Auch haben diese diese Händler einiges an Wildsorten parat.

Ansonsten dann beim IPK für "wilde" Sachen mal nachgucken.

Tschuldigung, wenn dieses etwas harsch rüberkommt. Sollten nur Tips sein und ansonsten : good grow :)
 
Hm naja das jahr warten muss ja nicht unbedingt sein, wenn ich Kunstlicht nutze. Also war das mit der Wartezeit falsch formuliert.
Außerdem ist doch hier die Tauschbörse, vielleicht kann man das Samenkaufen also durch tauschen ersetzen.
Ich finde sowieso, dass austauschen viel besser ist als kaufen. Wenn sich jeder sein Zeug zusammenkaufen sollte, wozu dann noch die Tauschbörse?
Langer Rede kurzer Sinn: falls jemand eine dieser Sorten zur Genüge hat, PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten