[Suche erledigt] Jalapeno Saatgut

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Hallo,

leider ist beim diesjährigen Keimen anscheinend einiges schief gelaufen und einige Sorten sind nicht gekeimt, die mir wichtig waren.

Hat noch einer Jalapeno Samen abzugeben?

Welche, ist zweitrangig. Wobei die "M", "Purple" und die "Bikers Bill" mich doch am meisten interessieren.
Bis auf die Craigs Grande, die ist zum Glück aufgegangen.:D

Zu tauschen habe ich leider fast nur noch Standard Sorten, würde gerne Gegen Rückumschlag einen "Tausch" tätigen.

Gruß Christian
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Hey!
Also ich müsste mal schauen, ich glaube ich habe noch ganz normale Jalapeno Samen und purple Jalapeno Samen da. Bei Interesse einfach eine PN
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Hallo Christian !

Ich hab dir eine PN zukommen lassen ! ;)

lg Andi
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Ich glaube das hat sich sehr schnell erledigt......Außer es hätte noch jemand die Bikers Bill und M im Angebot.

Ihr seit der Wahnsinn!!! :clap::clap::clap:
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Die Jalapeno M kannst du von mir haben. 9 Körnchen hätte ich noch da.
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Chruístian ich hab noch die El Jeffe, sol ich dir ein Pflänzchen mit hochziehen für den Pflanzentausch?
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Smilla schrieb:
Die Jalapeno M kannst du von mir haben. 9 Körnchen hätte ich noch da.

Das wäre echt nett. Ich schreib dir gleich ne Email.

Schwitzender Gringo schrieb:
Chruístian ich hab noch die El Jeffe, sol ich dir ein Pflänzchen mit hochziehen für den Pflanzentausch?

Vielen Dank!
Aber ich möchte endlich eigene Jalapenos anbauen.

Die ganzen letzten Jahre hatte ich immer verschwitzt Saatgut zu kaufen.
Dies Jahr hatte ich dran gedacht, aber Probleme beim Keimen gehabt. (Heizmatte lief hoch und hat meine Samen gekocht)
Christian will doch endlich auch mal Jalapeno anbauen......kann ja net sein, dass man so eine Standard Sorte noch nie angebaut hatte.
Daher sollen es dies Jahr auch 4-6 Pflanzen werden.

Vielen Dank schonmal an Rene, Andi und Monique, dank euch wird es wohl doch noch eine Jalapeno Saison geben. :clap::clap::clap:

Allen anderen auch vielen Dank, ist ja irre wie Hilfsbereit ihr alle seit. :thumbup:
Aber ich kann nicht mehr oder doppelte Sorten Saatgut erschnorren, als ich anbauen kann. :blush:

Gruß Christian
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

gugg mal in meine Sortenliste für heuer ...

kannst gerne Samen haben :)

lg
Harry
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Vielen Dank Harry,

aber mir wurde schon ausreichend geholfen.
Außer den Jalas wächst ja schon ausreichend bei mir. Wurde doch schon wieder mehr als geplant.....hält sich aber noch in meinen Grenzen.
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Habbi Metal schrieb:
.....Außer es hätte noch jemand die Bikers Bill im Angebot.

In unserem Chili-Projekt "Vermehrung von sortenreinem Saatgut" befindet sich doch tatsächlich die Biker Bill's Jalapeno im Bestand.

Tausche die Jalapenos gegen anderes sortenreines Saatgut (oder eine 100er Packung Druckverschlußbeutel).

Gruß

Frank
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14015.html
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Vielen Dank Frank,

aber ich nun bestens mit Jalapeno Saatgut versorgt.

Gruß Christian
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Bin gerade nach Hause gekommen:

Monique, vielen Dank! :clap::clap::clap:

Hast du die Post bestochen? Heute schon angekommen, das ist ja irre.....:w00t:

Und sogar Orginal Semillas Saatgut. :w00t:
Scheinen ja gut zu keimen, wenn da noch 6 Körnchen drinnen sind. :D

Ich freu mich....die Jalapeno Saison ist mir echt wichtig.....ist schon eher eine Herzensangelegenheit...:blush:
 
RE: [Suche] Jalapeno Saatgut

Bestochen, nein. Scheinbar waren die von der Post aber hoch motiviert :D

Von den M hatte ich nur zwei gesät, eine hat gekeimt. Eigentlich müssten das aber noch 9 Körnchen sein :huh1:

Gern geschehen Christian. Viel Spaß damit :)
 
Danke Rene und Andi! :clap::clap::clap:

Eure Samen sind heute auch eingetroffen. Die Post scheint wieder bestens zu funktionieren.

P1220024.JPG


Andi, sogar per Express aus AT? Das wäre aber nicht notwendig gewesen.:blush:

Diese Saison waren eigentlich nur 3 Jalapeno geplant, nun werden aber 7 verschiedene Angezogen.
Oh, man und schon wieder zu viele Sorten.......wollte doch mich etwas bremsen.....:D

Gruß Christian, der hier strahlt wie sonst was. :D
 
Zurück
Oben Unten