Suche erste Samen

Fender

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet der Chilizucht absoluter Neuling - aber von der Idee ziemlich begeistert. Allerdings möchte ich mich mit den Chilis (noch) nicht im großen Stil beschäftigen und eher nur ein paar einzelne Pflanzen nutzen und bewundern.

Zwei Sorten (Bolivian Rainbow und eine weitere sehr milde) habe ich schon von einem Freund geschenkt bekommen. Jetzt suche ich noch Samen in Schärfegrad 6-9 für meinen Arbeitsplatz. Dort würde ich gerne 2 Pflanzen (mehr geht nicht) wachsen lassen.

Könnte mir hier jemand mit ein paar Samen von schönen Pflanzen aushelfen? Falls alles klappt, kann ich mich nach der Ernte auch revanchieren.

Natürlich würde ich mich am meisten über zwei unterschiedliche Sorten freuen. Am besten sogar mit hängenden Früchten - aber im Prinzip freue ich mich über alles und möchte auf gar keinen Fall irgendwelche Ansprüche stellen...

Ich freue mich sehr über jede Antwort. Danke und viele Grüße,

Fender

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass eine der wichtigsten Infos noch fehlt: Ich würde natürlich einen frankierten Rückumschlag an Euch senden für 2 oder 3 Samen (besser insgesamt 3, falls einer nicht keimt).

Alternativ würde ich auch unfreie Post akzeptieren ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Fender
 
Hallo Fender!

Könnte dir von folgenden Sorten jeweils 2-3 Stück überlassen, du hast die Qual der Wahl ;) Informier dich einfach, welche Sorte am ehesten deinen Platzverhältnissen entsprechen und schick mir bei interesse ne PN.

Prairie Fire 7-9 (ca 15-30cm große "Fensterbankchili")
Sarit Gat 7 (ca. 70cm groß)
Baskent 7 (50-60cm buschig)
Serrano 6 (bis 1m ausladend groß)
Serrano purple 5-6 (50-75cm)
Black Prince 8 (keine Angaben gefunden)

LG NICKY
 
Hätte Apache und Sibierische Hauspaprika für dich, die eignen sich beide sehr gut für den Topf-Anbau und sind auch nicht zu scharf :)
Zusätzlich hab ich auch von Black Coban sehr viel Saatgut, die bleiben zwar nicht ganz so klein, gehen aber immer noch sehr gut im Topf. Schick mir einfach eine PN, falls du interessiert bist.
 
Zurück
Oben Unten