suche Ertragreiche Habaneros

PsychoElvis

Jalapenogenießer
Wer kann mir ertragreiche Habaneros sagen eventuell mit Bild. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Überwiegend Gelbe Sorten gesucht.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich hab dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Habanero Big Sun gemacht. Sie trägt reichlich und ist auch vom Aroma her toll. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen! :)

PsychoElvis schrieb:
Wer kann mir ertragreiche Habaneros sagen eventuell mit Bild. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Überwiegend Gelbe Sorten gesucht.

Vielen Dank für eure Tipps.

Was ist für dich Ertragreich?

Das hängt vom Standort ab ob Freiland, Gewächshaus oder wie groß dein Topf ist. Genügend Nährstoffe sind ein muss soll die Pflanze gut tragen. So trägt jede Habanero oder andere Sorte sehr ertragreich

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&keywords=Habanero%20+%20chinense&cart_id=

Da steht bei wenn der Ertrag sehr hoch sein soll.
Wenns auch ne andere Chinense sein kann such da mal nach Royal Gold.
Die liegen schon für nächstes Jahr im Schrank

Westindian Yellow Habanero
ebenfalls in der liste, ich baue sie selber an. sie trägt bis jetzt am besten von all meinen chinense sorten.
aroma ist echt geil, ausgeprägt. schärfe ist gut, aber nicht extrem.
auf jeden fall einer meiner favoriten :)

Habanero Neon Yellow, ganz klar! ;)

Ist schön gelb, lecker und ERTRAGREICH:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7874.html

Christian (Habbi Metal) hat 310 Früchte in einem Jahr (allerdings aus zwei Ernten) davon bekommen...
Trotz des bescheidenen Wetters bin ich mir sicher, dass meine Outdoor-Pflanze mehr als seine Einzelernten bekommen wird, die hängt einfach nur voll... :)

ich hab von christians super-ertragspflanze (habbi neon yellow) ja saatgut angebaut, aber sie kommt mit diesem kalt-nassem wetter echt nicht gut klar :( das findet die alles doof. kein fruchtansatz, keine blüten - pflanze etwa 8 monate alt!!! (ich hab 3 stück...)
im gwh oder indoor dürfte das ergebnis WESENTLICH besser ausfallen :)

Komisch... Das Wetter wird hier ja nicht wesentlich besser gewesen sein... Habe davon zwei Stück Outdoor stehen und bei der einen sind weit über 100 Früchte auf den ersten Blick zu sehen... Bei der anderen so um die 80 (auf den ersten Blick), hat halt nen kleineren Topf und nen schlechteren Start hingelegt...
Also irgendwie eigenartig, dass deine so zickt...

Finde ich auch sehr merkwürdig, die Sorte ist eigentlich echt pflegeleicht.
Steht die in deinem Schrebergarten, dann werd ich da mal ein genaueres Auge drauf werfen in 2 Wochen.
Denn so geht das ja mal net......, meine Lieblingssorte und kein Ertrag.....

Gruß Christian

habanero neon yellow meine empfelung meiner meinung nach ein reines produktions monster wen sie outdoor im GWH gepflantzt ist meine ernte vor 3 jahren war ca 450 schoten pro pflanze pflanze ca 1,70 hoch und 2,5 m breit

LG Robin

sm2k schrieb:
habanero neon yellow meine empfelung meiner meinung nach ein reines produktions monster wen sie outdoor im GWH gepflantzt ist meine ernte vor 3 jahren war ca 450 schoten pro pflanze pflanze ca 1,70 hoch und 2,5 m breit

LG Robin

Oh man, das hört sich toll an.:)
Aber ein geeigneter Standort gehört zu einer ordentlichen Ernte trotzdem immer dazu

nein, die sorten tragen aber alle schlecht dieses jahr! ich kann sie nun mal nicht überdacht stellen! die wenigen, die ein dach haben, kommen viel besser. das ist einfach zuviel wasser, immerhin regnet es jeden tag :( seit juni hatten wir erst sieben oder acht tage ganz ohne regen :confused:

wen du kein dach bzw kein gwh hast dan nimm so eins ^^

http://www.shopping.de/tomatengewaechshaus/details/0/avin/13581878/?utm_source=preissuchmaschine&utm_medium=website&utm_campaign=google

2 pflanzen passen rein hab das gleiche nur vom baumarkt hat 20 € gekosstet chillis gedeien wunderbar da drinn meine bhut trägt so ca 50-60 schoten benötigt da aber auch 65 % des GWH´s

wenn du da ne habanero neon yellow reinstellst dan trägt die bestimmt so an die 200 schoten ist dan aber auch ein riesen baum :D ^.^ und vorausetzung ist natürlich das spätestens im januar ausgesäht wurde und bis ca bei dem wetter was mir haben auf innen bis april bleiben ....

lg Robin

Zurück
Oben Unten