[Suche] Eure Ernte

Hot-Shirty

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallo Leute,

da ich ja gerade erst am Anfang meiner Chili Pfleger Karriere bin, und ich frühestens 2012 ernten kann, habe ich natürlich noch keine Chilis!

Wenn mir irgend jemand etwas von seiner Ernte zur Verkostung und Gewöhnung an Schärfe zur Verfügung stellen kann würde ich mich sehr freuen.

Am besten erst mal milde bis mittelscharfe!

Ich würde mich sehr freuen, und würde mich mit einem bedruckten T-Shirt erkenntlich zeigen!
 
RE: Eure Ernte

Du bekommst auch bei Märkten wie Marktkauf, Netto, Neukauf usw. frische Chilis.
Von mild bis sehr scharf. Da gibt es so kleine Plastikschälchen mit meist mehreren Sorten für ca. 1,99 für 100 gr.

Da kannst Du Dich an den Geschmack gewöhnen und die Samen kannst Du für Deine Ernte nächstes Jahr gebrauchen.

Die sind dann frisch, nicht so lange mit der Post unterwegs und Du must auch keine T-Shirst verschicken.

Nur so als Tipp. :)
 
Danke für den Tip,

ich wüsste aber schon gerne was ich da esse und wenn ich die Samen dann pflanzen würde müsste ich nächstes Jahr fragen was da bei mir wächst!

ich würde mich da lieber an eure Qualitätsarbeit halten!
 
Es gibt da schon genaue Inhaltsangaben.

Hier eine vom Neukauf, die vom Marktkauf sind noch genauer (bzgl. Schärfe usw.).

chiliaufkleberavypy.jpg
 
Warum soll ich ich es jemand anderes in den rachen werfen, wenn ich doch jemanden im Forum was gutes tun kann!


Lars
 
Hallo Lars!

Ich denke, das klappt aus zwei Gründen nicht.
Einerseits bauen die Forenmitglieder für den eigenen Verbrauch an. Da bleibt nicht soviel übrig. Einem Chilihead fallen immer Möglichkeiten ein, seine Chilis zu verwerten bevor er sie verschenkt ;) und wenn man gerade kein T-Shirt braucht ...
Andererseits bedeutet diese Aktion zeitlichen und finanziellen Aufwand. Für den Preis von Verpackung und Versand kannst Du die Chilis auch im Supermarkt oder bei einem Internetversandhändler einkaufen. Zum an die Schärfe gewöhnen reicht das auf alle Fälle.

Wenn Du genau wissen willst, was Du anbaust, dann kümmer Dich um die Samen besser gesondert. Am Anfang wird es eh noch keinen so großen Unterschied machen, wenn Du Supermarkthabanero A probierst und dann Habanero B anpflanzt.

Ich hab auch mit Samen zwei verschiedener Supermarktchili und einer Baumarktpflanze angefangen. Das macht auch Spaß und reicht für die ersten Erfahrungen völlig aus.
Immer schön einen Schritt nach dem anderen ;)

Grüße,
Joe
 
So

1. b.delta musst du mir nicht schreiben "vergiss es", ich habe dich schon verstanden!
2. Frage ich lieber einmal ob jemand etwas abzugeben hat, als das jemand nachher sagt warum hast du nicht gefragt, das kennen wir doch alle

Einen schönen Tag noch


Hallo Admin, Thread bitte abschliessen
 
Hallo! Ich finde den Vorschlag von b. delta vernünftig und nett. Und nach diesem "Sommer" Chiliselbstversorger nach ihrer Ernte zu fragen...;)
 
Da hat doch auch keiner was gegen gesagt, was b.delta mir vorgeschlagen hat, ist ja auch nett das mir b.delta eine Alternative aufzeigt:w00t::rolleyes::angel::blush:!

Ich werde mich dann ja noch dazu äussern dürfen, ich bin schon ein paar mal ein Tag alt!

Aber es gibt doch immer einen oder eine der/die Ihre Ernte nicht vernünftig verwertet bekommt (aus welchem Grund auch immer), und den/die hatte ich gesucht, wenn das aber darin artet das man mich belehren möchte, danke!:blink::(;):angry::huh:
 
@lars
schick mir ne pn. ich hab noch canarios übrig ;)
und bleib gelöst :)

@all
also so verwerflich find ich jetzt das anliegen von hot-shirty jetzt auch nicht.
 
Richtig. Und das sind im Zweifel die Mods und Admins ;) :P

Freu dich schonmal auf Vascos canarios. Die sind saulecker! ich gehöre leider auch zu den Bad-Summer-Opfern, die nicht die Spur von Ernteüberschuss haben.

Übrigens schließen wir die Threads nicht ab. Ist ja auch gut so. vascos Angebot kam ja auch nach der Bitte, den Fred zu schließen :D

Dann mal viel Glück für die weitere Suche ;)
 
Zurück
Oben Unten