Suche frische Chilis

MrchiliFan

Chilitarier
Beiträge
2.278
Hat jemand von euch vielleicht ein paar frische Chilis abzugeben?
Würd sehr gerne mit einem anderen Chilihead ein paar Schoten verkosten ;) Ich rede hier nur von 1-2 Schoten pro Sorte. Allerdings bekommt man in Supermärkten etc. immer nur dasselbe d.h Peperonis, normale Habaneros etc. Deshalb hab ich mir gedacht ich frage mal hier nach :) . Und im Internet welche zu bestellen is mir zu blöd, weil vorallem die Preise ziemlich hoch sind und es sie teilweise nur in großen Mengen gibt, die ich absolut nicht brauche. Die Sorten sind mir eigentlich egal,ob mild oder "Superhot". Würd mich freuen. :D
Gruß Marco
 
Hey Marco
Du sprichst mir aus der Seele. Wollte auch schon so einen Fred aufmachen. Ich schließe mich hier einfach mal an bezüglich Superhot´s!!
Danke im Voraus.
LG,
Manuel
EDIT: einfach p.n. bezüglich kosten und sorten :whistling:
 
Hey ja, schade das es hier nur Threads über Samen und Setzlinge gibt. Ich würde halt wie gesagt gerne mehrere Chilisorten testen, doch die oben genannten Gründe machem einem, einen Strich durch die Rechnung, da die Auswahl in diversen Supermärkten doch sehr zu wünschen übrig lässt. Deswegen hab ich hier mal gefragt :)
Gruß Marco :D
 
Bei uns zum Beispiel gibt es im Marktkauf frische JOLOKIA' s
Zwar recht teuer: 50g für 3,30€
Aber top frisch und sind so ca. 10 Schoten im Pack.
 
Habt ihr vor zu tauschen oder geht es hier um einen einseitigen Versand?

Grüße
Peter
 
@jurak89 Hi nach Paderborn ;)
Hmmm, die gibt´s leider bei uns nicht. Nur Habaneros, Jala´s, Rawit u. Peperonis sowie Thai´s kann ich hier in der Ecke bekommen(leider). Mich würden halt verschiedene Superhot´s interessieren zum testen um bestimmen zu können, welche ich gezielt anbauen werde.

@yoman84
Einseitiger Versand! ;)
Mir wurde hier mal nach Anfrage von einem Mod. geraten bis zum Sommer zu warten, weil hier einige Leute Ihre Überschüsse anbieten.
Da wollte ich mich dann halt schonmal `räuspern`----räusper ;)
LG,
Manuel
 
@Lyserker
Die Jolokias gibt es bei uns auch erst seit kurzem.
Ich laufe gerne in die Gemüseabteilung der jeweiligen Läden und gucke nach Chilis.
Und heute morgen war ich im Marktkauf und war doch ziemlich überrascht, dass da auf einmal Jolokias liegen.
Sind zwar mit N. Jolkia bezeichnet, aber auf der Packung steht's richtig.
Und so ein Kram wie: Naga the hottest pepper in the world.
 
@jurak89
Vielen Dank für den Tip!
Ich werde die Augen aufhalten, wenn ich nochmal in der Ecke bei dir bin.Das ist ja nicht soo weit von mir weg.
Lieber Gruß,
Manuel
 
Cool, davon das es bei uns Jolokias gibt könnt ich echt nur träumen. Hab bei mir und im Umkreis von 50km so gut wie jedes Geschäft/Supermarkt abgeklappert und das Angebot ist überall gleich d.h Peperonis,rawit und selten mal ne Packung habas. Obwohl Paderborn nicht sooooooo weit von mir weg ist,komme aus HeLi. Im Prinzip würde ich auch tauschen aber dazu fehlen mir leider die Chilis. Außer jemand ist Interessiert an gelben Habas. Peperonis und bald auch Lemon Drops gruß Marco ;)
 
Hier ein kleiner Tip: Fragt z.B. be Edeka mal nach, ob sie Chilis für euch bestellen könnten. Als ich mal Jolokias zum testen wollte, hat der Laden ein paar dieser 50g Packungen bestellt.

Nett fragen bewirk manchmal Wunder :-)

Grüße
Peter
 
Jo MrchiliFan, wenn deine LD fertig sind und meine Bih Jolokias, dann können wir beiden schon mal 2 Beeren tauschen :) Würde mich freuen,
LG,
Manuel
 
Bei uns zum Beispiel gibt es im Marktkauf frische JOLOKIA' s

Wow,...ich glaub ich muss mal bei der nächsten Gelegenheit einen Halt
in Paderborn einlegen. Beim Ruhrpott Marktkauf gibts im besten Fall
Habaneros und Jalapenos.
 
Hab heute bei uns im Edeka frische Red Savinas gesehen. Aber nur 4 oder 5 Packungen. Hatte leider nicht genug Geld dabei :(
 
Zurück
Oben Unten