Suche frische Chilis

Tuffi

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Moin Moin liebe Chiliheads :D

Ich bin momentan leider total auf Entzug da ich aus zeittechnischen Gründen keine eigenen Pflanzen anbauen konnte und suche deswegen ein paar frische Chilis.Zahle dafür natürlich auch,Chilisamen kann ich euch leider keine mehr bieten da meine wohl alle zu alt sind.

Falls jemand also ein paar Chilis entbehren kann würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.

Danke schonmal und Liebe Grüße
Felix
 
Bei den meißten wird es noch etwas dauern, bis Früchte zum Verkauf stehen.
Warum versuchst du es nicht beim örtlichen Lebensmittelmarkt?
Oder suchst du bestimmte Sorten?
 
Ich denke momentan wird wohl kaum einer Überschuß haben, ganz im Gegenteil......bei dem Wetter halten sich die Großernten noch stark zurück.

Alternativ:
Pepperking bietet eigendlich das ganze Jahr frische Chilis an. (Unter anderem gute Habaneros und jetzt sogar Rocotos!)

Edit: Da war wohl Hannes etwas zackiger beim Antworten. :)

Gruß Christian
 
Vor allem sollte in so einem Gesuch auch die gewünschten Sorten / Schärfegrade und Mengen stehen... sonst macht das relativ wenig Sinn bzw. ist das Zeitverschwendung für die, die hier was anbieten und zwecks unpassend abgelehnt werden.
 
Hi

Danke für eure Antworten.Hier gibt es leider nur die üblichen Verdächtigen wie Cayenne,Habanero etc. hatte da z.B an Lemon Drop oder sowas gedacht,da ich diese auch online nicht gefunden habe.Bin da bei den Sorten auch eigentlich nicht auf bestimmte aus gewesen,sondern suche einfach nur mal wieder ein paar die die üblichen Produkte/Chilis ergänzen,da ich dieses Jahr leider keine eigenen angebaut habe.Werde mir dann mal ein paar Rocotos bestellen,die gibts aber neu da im Programm oder?Hatte ich da vorher nie gesehen.
LG Felix
 
Hast du keinen Griechen, Türken, Asiaten oder Inder, mit Gemüse-Laden in deiner Nähe?

Gut, die haben auch nicht immer die grösste Auswahl, aber die sind deutlich günstiger als Edeka o.Ä.
und oftmals frischer...

Oder guck mal beim Dehner!
Da soll es momentan Top-Pflanzen, z.T. stark reduziert geben, sogar schon mit Beeren dran.
 
Hi

Ja werde ich mal machen ;) Hab mir Gestern bei Pepperking noch ein paar Pflanzen mitbestellt,bin auch mal gespannt wie die Rocotos da schmecken
 
Moin Tuffi!

Werde ab August,September sicher reichlich frische Beeren haben,auch Rocotos.
Da läßt sich was machen.

Hatte mit alten Chiliheads auch schon so Beerenpäckchentauschaktionen per Post gemacht.

Das bringt viel Spaß und neue Sorten!

Bei Bedarf PN mal.

Lieben Gruß!

Streuner
 
Zurück
Oben Unten