Suche gelbe 7 Pot / Brain Strain biete diverse Super Hot

Dismember

Habanerolecker
Beiträge
417
Hi,

ich bin auf der Suche nach diversen gelben oder orangen 7 Pot , inbesondere der Brain Strain ( identisch mit der Morouga ).
Vor einigen Monaten gab es die für ein paar Euros in einzelnen Shops, aber nachdem der Weltrekord durch die Medien ging sind die Preise auf bis zu 20 Euro gestiegen oder ausverkauft.
Wenn von Euch jemand die Teile angebaut hat oder sonst Samen übrig hat, dann würde ich gerne tauschen wollen.
3 - 5 Samen reichen völlig aus.

Ich biete:

- 7 Pot rot
- Trinidad Scorpion rot
- 7 Pot Jonah rot
- Trinidad Scorpion gelb
- Habanero Big Sun gelb
- Scotch Bonnet orange
- Habanero orange
- Habanero rot
- Habanero grün
- Scarlet Lantern
- Scotch Bonnet rot
- Habanero braun
- Fatalii rot
- Fatalii gelb
- Bhut Jolokia orange

Ich suche:

- gelbe, orange, weiße 7 Pot
- orange Trinidad Scorpion


Grüße

Dismember
 
Dismember schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach diversen gelben oder orangen 7 Pot , inbesondere der Brain Strain ( identisch mit der Morouga ).
Vor einigen Monaten gab es die für ein paar Euros in einzelnen Shops, aber nachdem der Weltrekord durch die Medien ging sind die Preise auf bis zu 20 Euro gestiegen oder ausverkauft.
Wenn von Euch jemand die Teile angebaut hat oder sonst Samen übrig hat, dann würde ich gerne tauschen wollen.
3 - 5 Samen reichen völlig aus.

Ich biete:

- 7 Pot rot
- Trinidad Scorpion rot
- 7 Pot Jonah rot
- Trinidad Scorpion gelb
- Habanero Big Sun gelb
- Scotch Bonnet orange
- Habanero orange
- Habanero rot
- Habanero grün
- Scarlet Lantern
- Scotch Bonnet rot
- Habanero braun
- Fatalii rot
- Fatalii gelb
- Bhut Jolokia orange

Ich suche:

- gelbe, orange, weiße 7 Pot
- orange Trinidad Scorpion


Grüße

Dismember

Ist ein bischen früh um nach solchen sorten zu fragen, die meisten habe angebaut und haben erst gerade früchte dran die noch nicht reif sind.

Um anzubauen ist es schon zu spät, sonst kannste es dir hier hollen, Preise sind nicht übertrieben, kann versand und man kriegt immer ein geschenk Paket, oder wartest bis september und kannst es dann von mir kriegen
 
Danke für die Website. Leider sind die meisten davon ebenfalls Sold Out. Was mich nicht wirklich weiterbringt.
Ich bin ebenfalls mitten im Anbau und habe erste Früchte an den Pflanzen, allerdings richtete sich mein Gesuch auch nicht primär an die lufende Saison, sondern an Überreste, die nicht gebraucht wurden.

Dieses Jahr würde ich gerne noch früher anfangen... eventuell November oder so. Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Komme auf Dein Angebot gerne zurück und melde mich bei Dir in ein paar Monaten.
 
Ich fahre am Donnerstag nach Wien, dort hab ich meine Samen im Kühlschrank. Ich habe von allem ein bisschen, werd mir dann mal deine Liste anschaun :)
Die Aussage mit dem Brain= Morouga ist etwas gewagt, beide Züchter würden vehement wiedersprechen :P Genetisch sollen sie ja angeblich doch Unterschiede aufweisen. Aber was weiss ich, sind eh beides etwas instabilere Sorten.

Edit: Hab ich das jetz richtig verstanden, du suchst die gelbe Brain, nicht die rote? die ist ja nur ein Brain Strain/ yellow 7pod hybrid in sehr früher generation. Auf die würd ich mich nicht verlassn.
 
Du wirst im Herbst hier im Forum mehr Glück haben mit der Brain , weiters hat Semillas sie dann auch ! ;)
 
@ icebarker

die morouga auch in rot, aber bevorzugt gelb. Die schmecken grundsätzlich fruchtiger als die Roten.
Ja, ich esse die wirklich des Geschmacks wegen. Der tolle Brennen ist positiver Nebeneffekt.
Sonst halt gelbe, orange oder weiße Sorten.

Danke :)
 
Dismember schrieb:
die morouga auch in rot, aber bevorzugt gelb. Die schmecken grundsätzlich fruchtiger als die Roten.

Das ist totaler Bullshit und lässt sich nicht verallgemeinern.Erstens geschmacksabhängig und zweitens wenn ich Dir mit ner Augenbinde eine 7pot Barrackpore vorsetze würdest im ersten Moment auch an eine yellow pot denken.
Also immer schön den Ball flach halten :-P
 
Er hat ja eher von seinem Geschmacksempfinden geredet und davon was für Sorten (Farben) er für den Tausch bevorzugt.

Sazystar,
ich bitte dich in deiner Wortwahl etwas zu zügeln.
Man kann über alles reden, aber wir sollten hier im Forum vernünftig miteinander umgehen.
 
Habbi Metal schrieb:
Er hat ja eher von seinem Geschmacksempfinden geredet und davon was für Sorten (Farben) er für den Tausch bevorzugt.

Sazystar,
ich bitte dich in deiner Wortwahl etwas zu zügeln.
Man kann über alles reden, aber wir sollten hier im Forum vernünftig miteinander umgehen.

Sehe ich genauso. War von seiner Anwort auch nicht begeistert gewesen.
Zumal gibt es die Barrackpore nicht in gelb oder sie ist mir noch nicht untergekommen.
Daher sollte man nicht zwei verschiedene vergleichen, sondern zwei der selben Sorte. Bsp. gelbe und rote Scorpion oder 7 Pot etc. Am besten klappt das bei Habaneros und da ist nunmal meiner Meinung nach die gelbe vom Geschmack her fruchtiger.
 
Wenn du noch Gelbe 7Pots suchst, starte mal ne anfrage bei der Hippyseedcompany.
Die jungs verkaufen manchmal auch Sorten die Sie nicht auf der Seite anbieten. Ich hab z.b mal ne mail nach Luke und neil geschickt und gefragt ob sie auch Pimenta da Neyde samen haben, Luke hat Promt geantwortet und mir ein angebot gemacht.
Die jungs sind supernett.
 
@ dismember: Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet hab, komm leider zur Zeit nicht zu meiner Saatbank. Ich werd mal wieder hier reinschaun, wenn ich wieder Gelegenheit hab, falls du dann noch was brauchst, mach ich dir gern mal ein angebot ( die gelben scorpions würden mich interessieren):
 
Danke für die Anworten.

Die HippySeedCompany habe ich schon kontaktiert. Die haben einige davon, aber ich werde wohl warten, bis die den Rest auch auf Lager haben, wenn ich nicht vorher woanders dran komme, da das Porto schon einiges kostet aus Australien :)

@Icebarker

Danke für Dein Angeot. Wir können uns gerne einmal via PM austauschen. Die gelben TS scheinen gute Ergebnisse zu erzielen. Pflanze ging ruck zuck an und wächst und wächst.
 
Zurück
Oben Unten