Suche günstige Topfuntersetzer

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
Huhu,

ich weiß ja nicht ob ihr das Problem auch habt, aber mir sind die Untersetzer für die Töpfe im Baumarkt einfach zu teuer. Ich nehme als Topf meist die 10 oder 12 Liter Baueimer. Die kosten unter 0,90 Euro/Stück. Löcher rein und fertig ;)

Leider ist mir bisher noch keine preiswerte Lösung für die Untersetzer eingefallen. Ich seh ja nicht ein mir die zu kaufen. Die sind ja dann doppelt so teuer wie meine Eimer!

Falls jemand eine zündende Idee hat wäre ich ihm dankbar. Und sicher nicht nur Ich :)

LG Harald
 
Stimmt, die Untersetzer sind im Allgemeinen recht teuer. Ich hab aber auch noch keine billigere Variante gefunden. Würd mich auch interessieren, wenn da jemand eine gute Idee hat.
 
Frag mal in einem Malergeschäft nach Farbeimerdeckel, die haben eine kleine Aufkantung
 
Spontan fällt mir dazu ein Frisbee-Scheiben :D Günstig in EBay schießen und gut ist.

Nein, mal im ernst diese Untersetzer sind echt verdammt teuer. Hab bei meinem letzten Garten-Center besuch auch 2x auf die Preise schauen müssen.

Das mit den Farbeimerdeckel werd ich mal ausprobieren :)

Liebe Grüße,
 
Hab da noch ne sehr günstige idee :) Für meinen Weinkeller waren mir Klinkersteine zu teuer, da ich doch unmengen davon benötigte. Daher hab ich mir eine Kunstoffform gekauft und mir die Steine mit Bodenmasse selber gegossen. Ein Sack kostet im Baumarkt ca. 1.50 Euro. Nimmt man also einen Deckel als Form und pinselt den dan mit Speiseöl aus. So hat die Bodenmasse später keinen halt am deckel und man kann den Betondeckel sehr leicht entnehmen und die Form wieder benutzen. Ist meiner meinung nach die günstigste variante die es gibt und schön sieht es auch noch aus da der Farbton ja grau ist oder man bemalt es und aus einem Sack bekommt man genug Untersetzer. Ist halt nur etwas Arbeit und so 24 Std. sollte der beton in der Form bleiben.

e5gwqc7q.jpg






Gruss Heiko

Und so sieht es aus wen ne ganze Wand davon gemacht wurde :)

yvmfj9vn.jpg




LG Heiko
 
Na, DAS ist doch mal eine Idee :)

Hat allerdings den einen Schönheitsfehler das man damit ja keinen höheren Rand hinbekommt weil der Beton ja immer nur gerade fließt :blink:

Ich wüßte jetzt auch nicht wie man DAS Problem gelöst kriegt:huh:

Aber zumindest ist das schonmal ein Ansatz der sich vielleicht weiter entwickeln lässt. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Ideen dazu.

LG Harald

P.S. Evtl. könnte man auch eine Sammelbestellung durchführen. Ich denke mal wenn man 1 Palette kauft kosten die nur noch nen Bruchteil von 2,00 Euro. Ich bin doch Händler. Da muß ich gleich mal meine Fühler ausstrecken :cool:
 
Harald schrieb:
Hat allerdings den einen Schönheitsfehler das man damit ja keinen höheren Rand hinbekommt weil der Beton ja immer nur gerade fließt :blink:

Na eigentlich brauchst da doch nur ne Form, die in der Mitte erhöht ist. Dann hast die Erhöhung als Kule in dem gegossenen Untersetzer. Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?
 
purzelchen schrieb:
Na eigentlich brauchst da doch nur ne Form, die in der Mitte erhöht ist. Dann hast die Erhöhung als Kule in dem gegossenen Untersetzer. Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?

AAHH! Ich Doofi! :crying:

Da muß man ja ne Negativform haben :rolleyes: Na, die sollte man schon irgendwie hinbekommen. Ärgerlich ist nur das man dann wegen der Trocknungszeit nur immer 1 am Tag machen kann. Vielleicht geht auch ein anderes Material das schneller trocknet....*überleg*

LG Harald
 
epoxid harz....
wenns dünn gearbeitet wird und in der Sonne trocknen darf brauchts ca. 2 stunden zum einhärten, wenn man es dann vorsichtig herausnimmt behält es seine form benötigt dann aber nochmal ca. 6-12 stunden (je nach umgebung) um auszuhärten.
 
Hab das selbe Problem. Hatte vor mich mal um Campingteller umzusehen. Leider sind die Standdardformen nur 22 cm im Durchmesser.

LG
 
Harald schrieb:
purzelchen schrieb:
Na eigentlich brauchst da doch nur ne Form, die in der Mitte erhöht ist. Dann hast die Erhöhung als Kule in dem gegossenen Untersetzer. Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?

AAHH! Ich Doofi! :crying:

Da muß man ja ne Negativform haben :rolleyes: Na, die sollte man schon irgendwie hinbekommen. Ärgerlich ist nur das man dann wegen der Trocknungszeit nur immer 1 am Tag machen kann. Vielleicht geht auch ein anderes Material das schneller trocknet....*überleg*

LG Harald


Davon bin ich ausgegangen von ner Negativform. oder du drückst eine etwas kleinere rundung von oben rein, dann haste auch einen Rand. Besorg dir 4-5 Farbeimerdeckel oder irgend ne andere Kunstoff rundform. ZB hol dir 4 Baueimer und schneid die unten am Boden mit einem rand ab, dann hast du eine Form, oder schneid den Eimer oben am Rand ab, dann haste auch ne runde Form ;) und bei 4 Stück am Tag haste in der Woche schon 28 untersetzer :D
 
Hmmmm. Ich habe jetzt noch mal eine weitere Nacht darüber geschlafen. Ich brauche dieses Jahr so ca. 40 Untersetzer. 30 werd ich wohl kaufen müssen. 30 x 2,00 = 60,00 Euro.

Hört sich im ersten Moment viel an, aber wenn ich mir überlege die alle selber zu giessen :blush:

Ich glaub ich kauf die lieber einfach ein.

Danke dennoch das ihr euch so rege beteiligt habt. Das Ei des Kolumbus haben wir jedoch leider nicht gefunden :D

LG Harald
 
Ich nehme als Untersetzer auch Plastikteller, kosten 100 stück so um die 3,50 bei ebay oder so (http://shop.ebay.at/items/_W0QQ_nkwZplastiktellerQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ) und solange sie noch klein sind, kann man ja auch mehrere in einen großen plastikteller stellen :)) ...
das funktioniert bei mir bestens und sie fühlen sich recht wohl :)

LG
Eveline
 
Das ist ne gute Idee mit den Tellern. Und bei der Menge ist`s auch nicht so tragisch, wenn mal einer kaputt geht.
 
Ich brauch zwar keine Untersetze, aber die Plastikteller sind echt ne gute Idee.

Na Harald wär das was?
 
Zurück
Oben Unten