Suche günstiges vernünftiges Anzuchttray ERLEDIGT

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Hey Leute

einfach aus logistischen Zwecken hätte ich gerne ein Anzuchttray vielleicht auch mit Deckel zum Samen ziehen und für die ersten Wochen nach der Keimung.
Habt ihr da was gutes im Einsatz was nicht mega überteuert ist?
Freue mich über jeden Tipp.

Gruss
Richi
 
Meinst du sowas wie die EazyPlugs oder Mini-Gewächshäuser? (Oder was ganz anderes?)

Also Mini-Gewächshaus habe ich mir ein zweites gekauft für 7€. Und das Ding ist sogar relativ groß.
 
Gibt's ein Philipp s bei dir ?
Da bekommste solche für 4 Euro inkl deckel
 
Was ist ein Phillips?
Danke mal für die Tipps

Habe so etwas gemeint

Fotos raus ;)

Also ein längeres Mini GWH vielleicht mit direkt Töpfen drin wonach anzucht Erde rein kann... dann hätte ich nur ein tray
Das hier kostet >30€ finde ich ein wenig viel...
muss ja nicht sein daher günstigere Alternative gesucht. Auch gerne was zum basteln.
Weil mit den Kokos Quelltabs ist immer die Frage wo Stell ich die gut hin usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du das Foto löschen, verlink die Seite am Besten :D

Du willst so circa 25 Pflanzen anziehen? Also letztes Jahr habe ich abbaubare Anzuchttöpfe aus Zellulose genommen. Sind billig, kein Plastikmüll, werden gut durchwurzelt und können einfach mit eingebuddelt werden, zersetzen sich dann im Boden. In das von mir oben verlinkte Gewächshaus sollten 25 reinpassen, ich habe da letzte Saison ziemlich exakt 28 reinbekommen.

Edit: Alternativ natürlich einfach einen Tray EazyPlugs kaufen und die so zurechtschneiden, dass die in ein Mini-Gewächshaus passen. Das mach ich dieses Jahr dann. Die gibts entweder in kleiner aber mit 150 Stück oder in größer, dafür mit 77 Stück. Die plus Mini-GWH sind 17€ plus 4.90€ Versand, wärst du bei knapp 22€ und brauchst nichtmal direkt Erde für die ganz frühe Anzucht.

Nur mal für die Optik wie das bei mir mit Kokoserde aussah noch ein Foto:

photo_2020-04-14_15-23-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fly
Ja klar finde man bei Gockel was aber finde die teilweise echt überteuert. Aber 7€ für das kleine ist echt in Ordnung. Werde mir da 2 ziehen und daher wäre das erledigt!

Danke @C18H29NO3
 
Ich habe bei so günstigen Growshops auch immer den Gedanken, dass der Shop nur ein Hobby ist und sie das Geld mittels anderer...Produkte verdienen :whistling:
Die Vermutung bzw. den Verdacht könnte man schon haben, aber ich denke, dass das bei (fast) allen derartigen Shops gar keine Rolle mehr spielt! Klar, dass die sich auf den Bedarf der Dröhntannenzüchter spezialisiert haben und da immer mehr und bessere Produkte entwickeln und anbieten, aber das ist ja nicht strafbar! Und wenn man es näher betrachtet, profitieren wir "kleinen" Chilibauern doch ganz erheblich von der Entwicklung!?:whistling:;)
 
Beides Nachtschattengewächse :wideyed:

Wenns Budget-Anzucht sein soll, Ikea Samla Boxen.
Ikea gibts aber bestimmt in BaWü :laugh:
 
Klar, dass die sich auf den Bedarf der Dröhntannenzüchter spezialisiert haben und da immer mehr und bessere Produkte entwickeln und anbieten, aber das ist ja nicht strafbar!
Ich dachte auch eher in die Richtung, dass sie ihre Produkte sicher auf die ein oder andere Weise ausprobieren werden :D Aber klar, bin da eh nicht groß kritisch. Wieso Alkohol erlaubt aber das verboten ist, ist mir schleierhaft.


Dröhntannenzüchter
Das merk ich mir, der war mir neu:roflmao:

So, genug OT:whistling:
 
Zurück
Oben Unten