Suche gute Paprikasorten

tabahaba

Jalapenogenießer
Hab in meiner 1. Saison nur Chilis angebaut. Nächstes Jahr möcht ich auch für meine Familie Sorten ohne Schärfe anbauen :)

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe,
Raphael

Ich würd dir zwei Spitzpaprikasorten empfehlen, die ich dieses Jahr auch im Anbau habe und die sich hier im Forum einiger Beliebtheit erfreuen, die Ramiro und die Marconi Golden.
Beide werden sehr groß, die Ramiro bis über 20cm und die Marconi sogar bis 30cm!
Beide sind süss, die Ramiro sogar sehr süss, fast wie ein Apfel, und sie schmeckt etwas untypisch für eine Paprika, aber auf eine gute Art!

Im Forum hat zB Habbi Metal in seinem letzten Saisonthread ein paar schöne Bilder der Marconi Golden, siehe etwa hier, irgendwo in der Mitte... http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10654-page-64.html

Wenn Du ein geduldiger Mensch bist, dann könntest Du auch Mulato anbauen. Ein schöner mexikanischer Paprika (mit Miniminiminischärfe) der über dunkelgrün nach schokobraun abreift und seeeeeeehr lecker ist. Aber er braucht laaange bis er das braune Stadium erreicht. Keine Sorte für die schnelle Ernte. Geschmacklich aber super.

Und nur so am Rande ... alles annuums, da könntest Du jetzt noch. :whistling:

Ich hatte letztes Jahr Carmen F1 im Anbau. Das ist auch eine reichtragende und aromatische Spirtzpaprika. Zudem noch die erste Sorte die ich ernten konnte.

Ich habe folgende im Anbau: King of the North, Vicentes Annuum, California Wonder, California Wonder Gold und Golden Marconi (alles erhältlich bei Semillas)

Interessant könnten auch noch folgende Sorten sein: Corno di Torro und Nocturne

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Was wär denn der späteste Termin für C. Annuums zum keimen bzw. ansetzen?

Zurück
Oben Unten