Suche gute sauce :)

Tsato

Jalapenogenießer
Hi ihrs!
Ich suche seid längeren eine gute Chilisauce mit einer möglichst tabasco ähnlichen konsistens. Eigentlich ja kein problem möchte man meinen, aaaber das zeug sollte möglichst nicht nach essig schmecken möglichst keinen Knobi drin haben und für einen Chiligewöhnten Gaumen geeignet sein. Hab schon diverse ausprobiert aber nix gutes gefunden.
Momentan benutz ich die jalapenosauce von Fuchs aber das ist nur Essig.... Weiss einer eine gute? Geb mich auch mit einen schönen Rezept zufrieden.

Schau dir mal die Tapatio an.

Fand die kam dem Tabasco ziemlich nahe, aber ohne den dominierenden Essiggeschmack.
Leider hat sie auch nur eine geringe Schärfe, ähnlich Tabasco. (Da kann man ja aber auch noch nachhelfen;) )

Gruß Christian

Ich mag die mexikanischen Saucen von Lol Tun.

Schärfetechnisch ähnlich Tabasco, aber eben nicht so essigig: Arbol-Sauce

Ganz besonders lecker finde ich die rauchige Chipotle-Sauce der gleichen Firma. Dazu gibt es hier auch schon einen Test: Chipotle-Sössle *mjam*

Chipotle-Sauce ist mit Zwiebeln, aber Knofi-frei. Arbol habe ich grade kein Fläschle hier, bilde mir aber ein zu wissen, dass da auch nur Zwiebeln drin waren. :whistling:

Find die Saucen von Lol-Tun auch klasse!

Mayachili schrieb:
[...]Arbol habe ich grade kein Fläschle hier, bilde mir aber ein zu wissen, dass da auch nur Zwiebeln drin waren. :whistling:
Hab die Chile Arbol mal geholt, die Zutaten sind:
25% Arbolchiles, Zwiebeln, Branntweinessig, Gewürze, iodiertes Speisesalz, Koservierungsstoff E200 & E211,
enthält also kein Knoblauch.

Danke für eure vorschläge, werde die eine oder andere mal testen.
Ich mach 3 Kreuze wenn meine eigenen Chilis fertig sind und nicht mehr auf Massenprodukte angewiesen bin um etwas hitze in mein essen zu bringen :)

schaut mal was ich hier feines gefunden hab
http://www.pfefferhaus.de/de/Tabasco-Habanero-Hot-Sauce.html?xa43a8=90089071bd581d4f0ce844e6f06df412
nur etwas teuer der spass...

Meine beiden Lieblings Saucen !!!

http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p301_Wanza-s-Wicked-Temptation.html

das ist meiner Meinung nach einer der allerbesten hot Saucen die es gibt !!! super lecker nicht zu scharf mit knappen 100 000 scu echt human . Die konsistent ist tabascomässig und der Geschmack ist einfach nur klasse .

http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p273_Liquid-Stupid-Hot-Sauce.html

diese hier ist ähnlich !!! fast noch besser :-) . Beide sicherlich kein Fehlkauf . Verbürge mich für beide Saucen :-) !!!

Ich schließe mich der Empfehlung von Tsato an:
Tabasco Habanero
Kann man mit etwas Glück im gut sortierten Einzelhandel finden.

Ich schmeiß mal die Louisiana Hot Sauce in die Runde.

Gefallen mir in Jalapeno (grün) und Habanero (rot) und kommen so in die Stilrichtung würd ich sagen.

Preislich super super günstig , dafür dann auch echt ansprechend.
Esse sie hauptsächlich auf Pizza oder überbackene Nudelgerichte , dort wo ich sonst auch den Tabasco verwendet habe.

Hier hab ich zufällig noch ein Bild aus dem Forum (Welche Saucen habt ihr Thread)

http://img826.imageshack.us/img826/588/saucen.jpg

Jeweils die beiden äußeren.

Hab grad auf der suche nach pausensnacks noch was nettes gefunden
www.froodies.de/?title=Don-Enrico-Mexicano-Red-Pepper-Sauce-Feurig-Scharf&prodId=10494 Hab sie im marktkauf Sundern (sauerland) für unschlagbare 1,50 gekauft. 37% chili (habbi,rocoto) Und muss echt sagen die schmeckt sehr lecker. Wenig essig kein knobi und angenem scharf ca 4/10. Lecker!!! müsst ihr mal testen wenn ihr sie findet. Für den preis macht man garantiert nix falsch.

Also ich bin jetzt absolouter Fan..auch wenns von der Schärfe her echt wuchtig ist für meine Geschmack ,aber die Hot Tiger Snake von Hot Mammas mit 200.000 Scoville find ich echt den Burner. Man sollte aber irgendwie nicht direkt nen ganzen Wischer durchs Schälchen nehmen ;-) Neben der Schärfe schmeckt sie aber auch nach was Habanero, Chipotle, Pflaumenmus, Whiskey..da is alles Mögliche drin ^^

auch ich muss mich anschließen: Habi Tabasco! Der ist so unglaublich lecker! Mjam, mjam, mjam!

Zurück
Oben Unten